Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Probleme beim Joinen eines Spiels

Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Probleme beim Joinen eines Spiels

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 00:41 Uhr  ·  #1
DirectPlay Error DPERR_INVALIDPARAMS occured at CDirectPlay::DPInitializeConnection




...kurz nach dem joinen in ein Spiel tritt dieser Error auf.

Ich hatte schon Probleme s3 zu installieren(hat nur im abgesicherten Modus geklappt)[Win7/Ult.]
S3.exe wurde ersetzt, kombatibilität auf win95 gesetzt und als Admin ausgeführt. Ebenso habe ich die Alobby als Admin gestartet

nachtrag:

Als ich versucht habe andere Spiele zu joinen bekam ich plötzlich keinen Error mehr aber dafür verlangt er die Serial-Nr bzw sieht der Hintergrund von S3 plötzlich anders aus.
Die Alobby gibt mir dann auch einen Error.





Vielleicht weis jemand Rat

lg

Ähnliche Themen

Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Probleme beim Joinen eines Spiels

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 07:21 Uhr  ·  #2
Der Direct-Play error erscheint dadurch, dass du die Kompatibilität auf win95 gesetzt hast, das funktioniert nicht. Läuft es nicht auch ohne?

Beim 2. Problem scheint S3 seine registry Einträge nicht gefunden zu haben. Als ich die bei mir mal manuell gelöscht hatte, sah das ähnlich aus. Eventuell liegt es daran, dass du im abgesicherten Modus installiert hast? Warum war das überhaupt notwendig?
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Probleme beim Joinen eines Spiels

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 09:50 Uhr  ·  #3
Also als Win95 sollte man nur installieren - starten immer als Win XP SP2.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Probleme beim Joinen eines Spiels

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 10:41 Uhr  ·  #4
Also dass die Seriennummer eingegeben werden muß, suggeriert mir eigentlich, dass S3 nicht als Admin gestertet wurde.

Da S3 aber aus der ALobby gesstartet wird, mußt du auf jeden Fall sicherstlelen, dass die ALobby als Admin gestartet wird.
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Probleme beim Joinen eines Spiels

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 12:34 Uhr  ·  #5
Hallo, ich habe den Rat von adrianer befolgt und s3 jetzt mit wsp2 gestartet und jetzt kann ich auch wieder spiele joinen und starten.
Seriennr hat er nicht mehr verlangt und es gab auch keinen error mehr. Vielleicht haben die 150 Update*s ihres dazu beigetragen :)

danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.