Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Problem automatisch Spiel joinen, DPI Einstellungen

MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Problem automatisch Spiel joinen, DPI Einstellungen

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 12:28 Uhr  ·  #1
hallo,

wenn ich auf ein game klicke, wählt sich das Programm nicht automatisch mit IP, etc. in ein game ein. Es kommt die Fehlermeldung: "*... falsche DPI Einstellungen?"

habe DPI einstellungen auf 100% umgestellt wir in der Problemlösung beschrieben, ich kann mich trotzdem nicht automatisch in ein game einloggen und muss immer nach der IP fragen.
im Anhang sind alle Logs drin.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem automatisch Spiel joinen, DPI Einstellungen

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 12:32 Uhr  ·  #2
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem automatisch Spiel joinen, DPI Einstellungen

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 13:06 Uhr  ·  #3
ähm ich wüsste nicht warum die völlig falsch eingestellt sind, so kompliziert ist das wohl auch nicht die Settings einzustellen oder? Hab es auf 100% gestellt wie beschrieben, aber er möchte halt nicht einwöhlen, was ist so schwer daran zu verstehen?
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem automatisch Spiel joinen, DPI Einstellungen

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 20:34 Uhr  ·  #4
Ich denke du erwartest keine Antwort mehr ...
Wir können nichts dafür wenn du dein System nicht im Griff hast.
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem automatisch Spiel joinen, DPI Einstellungen

 · 
Gepostet: 12.10.2018 - 13:01 Uhr  ·  #5
habe seit dem W10 update auch Probleme, statt dem "disable display scaling" gibt es jetzt 2 verschiedene Optionen:
https://imgur.com/a/nAI5O4s
beides versucht, der LAN Bildschirm öffnet sich, die Maus bewegt sich, aber IP wird nicht eingetragen wie vorher
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem automatisch Spiel joinen, DPI Einstellungen

 · 
Gepostet: 12.10.2018 - 19:58 Uhr  ·  #6
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem automatisch Spiel joinen, DPI Einstellungen

 · 
Gepostet: 13.10.2018 - 12:13 Uhr  ·  #7
na klar wenn du 100% machst, probier mal mit 100% auf nem 27" 4k Monitor zu arbeiten.
Und ja das ist die beste Lösung zum Arbeiten, meine Standardprogramme sehen damit optimal aus - Punkt.
Es geht nun auch auf 150%:
"System erweitert" bei den dpi Einstellungen, wer 150% braucht.

Die alobby sieht unter 3840x2160 damit auch brauchbar aus:
https://imgur.com/a/wYjUFMH
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem automatisch Spiel joinen, DPI Einstellungen

 · 
Gepostet: 13.10.2018 - 16:05 Uhr  ·  #8
Es geht nicht darum unbedingt 100% Systemweit einzustellen - bloß muss es für die aLobby und Siedler 3 so gelten. Durch die Funktionsweise der aLobby für das automatische bedienen von Siedler 3 braucht die aLobby an jeweils spezifischen Postion X/Y spezifische Pixel bzw. Bilder. Wenn DPI da nicht 100% ist, sind die Sachen die die aLobby sucht meistens nicht mehr an dieser Position zu finden oder haben eine minimal andere Farbe als erwartet (da Windows benachbarte Pixel angleicht) und schwups funktioniert der Mechanismus nicht mehr.

Wenn bei Dir das joinen jetzt bei 150% funktioniert ist da reiner Zufall. Andere Funktionalitäten, wie Autosave, Screenshots, Liga, Werkzeugeeinlagerungsstopp usw. werden wahrscheinlich dennoch nicht funktionieren.

Und ja: wir suchen noch immer händeringend nach jemandem der sich Zeit nimmt diese Funktionalität komplett umzuschreiben, damit sie mit anderen DPIs als 100% geht (wie auch das sie z.B. mit DxWnd geht)... Any help is welcome.
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem automatisch Spiel joinen, DPI Einstellungen

 · 
Gepostet: 13.10.2018 - 20:27 Uhr  ·  #9
thx adrianer versteh schon, ja bisher läufts mit 150%, Savegames konnt ich noch nicht testen.
Das mit den dpi-settings kam leider mit letzten Windows update so, vorher war das Anwendungsspezifisch abzuschalten- habe in der neuen Version noch nicht gecheckt wie das einzustellen ist siehe Screenshot in meinem vorletzten post.

Das mit Werkzeug hat bei mir eh selten funktioniert auch nicht mit 100%, aber unwichtig. Mein Multi-Desktop-Multimonitor-setup ist für s3 ein Krampf seit W10...

Ich bin schon ewig weg von Java sry, mach nurmehr Web - falls ihr da was braucht gerne.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.