Zitat geschrieben von Amazone
Liebe Katrin
bei uns gibt es ein Sprichwort "Die kommt von Kuchen backen auf Arschbacken"
Ich glaube so langsam, du würdest genausoviel schreiben, wenn in China ein Reissack umfällt, nur um etwas geschrieben zu haben. Das Thema ist Organspende und da gehört ganz bestimmt auch dazu, dass man damit keine Probleme hat. Wir haben mittlerweile alle begriffen, dass DIR die körperliche Unversehrtheit sehr wichtig ist, was dir aber auch niemand abstreitet. Ebenso respektieren wir "Organspender" auch die Bedenken der Skeptiker. Natürlich hat eine Spende einen freiwilligen Charakter, jeder, der einen Spenderausweis mit sich trägt, hat ihn sich FREIWILLIG geholt und in die Geldbörse getan. In Österreich liegt die Verfügungsgewalt über den Leichnam beim Staat. Würde ich in Österreich leben und wollte das nicht, wäre es bestimmt kein riesen Aufwand, wenn ich zum Arzt ginge oder auf die Stadtverwaltung und würde mir einen "Nichtspenderausweis" anlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Schwierigkeiten geben sollte, denn es ist mein RECHT, es nicht zu wollen. Aber ich lebe nun mal nicht in Österreich, also warum immer wieder darauf rumhacken? Ich lebe in Deutschland, du auch, metaurus, dartus, Maxi und viele andere auch. Wenn es dir so gegen den Strich geht, engagiere dich für eine Petition, sammel Unterschriften oder schreib an die österreicher Regierung, um etwas zu bewirken.
Wenn andere Möglichkeiten ausgeschöpft werden könnte, was glaubst du denn, wieso noch soviel Menschen auf ein Spenderorgan warten?
Ich hätte vielleicht besser als Überschrift "Organspende in Deutschland" geschrieben.
Ich hoffe, das war nicht zu hart geschrieben, aber wenn ich bei Organspende Ausdrücke wie "Bringschuld" lesen muss, dann geht mir der
Hut hoch.
da muß ich Amazone schon recht geben. Auch wenn mein Mann auf ein Spender-Wartet.
Es ist jeden selber überlassen ob er ein Spenderausweiß hat oder nicht. IN DEUTSCHLAND
Wenn man unter der Erde liegt ist es egal, und nicht mehr wichtig. Finde ich.
Wo ich die vielen Kranken Menschen gesehen habe, habe ich ein Ausweiß ohne zu Zögern genommen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.