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Nostalgie

Priester
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Nostalgie

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Gepostet: 24.09.2007 - 20:39 Uhr  ·  #1
Ich habe gerade im Rahmen der Programmierarbeiten an der Siedler Lobby die Original-, Missions- und Amazonen-Version installiert.

Das alte Manamenü,
die alte Soldatenanzeige,
noch nicht existierende Buttons in verschiedenen Menüs
... sind Eindrücke, die mich dabei ein wenig an früher erinnert haben.

Ich war auf der Suche nach dem „unsichtbaren Knopf“ im Tempel.
Hab ihn nicht gefunden.
Kann mir bitte wer erklären, wo der ist und was der auslöst?

lg Stephan
PS: Hab eine für mich neue Seite gefunden: http://www.siedler3.de/infos/versions/versions.htm
PPS: Die ersten beiden Versionen sind ohne XP *.exe auf XP spielbar.

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Re: Nostalgie

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Gepostet: 24.09.2007 - 20:46 Uhr  ·  #2
Ich war auf der Suche nach dem „unsichtbaren Knopf“ im Tempel.
Hab ihn nicht gefunden.


??? Kann das jemand mal erklären - höhr ich auch zum ersten mal.

Glück auf
Katrin
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 24.09.2007 - 21:21 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von maximilius
PS: Hab eine für mich neue Seite gefunden: http://www.siedler3.de/infos/versions/versions.htm


Die Seite ist sehr interessant, Stephan!
Was ich noch nicht wußte, dass

... Kriegsgeräte auch feindliche Kriegsgeräte abschiessen können
... 30 Schuss Munition im voraus produziert werden kann
... der Zauberspruch "Gold zu Stein" auch für Edelsteine anwendbar ist???
... unter dem Schnee sich Rohstoffe befinden können (Asiaten ...)??
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 24.09.2007 - 21:29 Uhr  ·  #4
Neu ist die Seite aber nun wirklich nicht ;)
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 24.09.2007 - 22:01 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von katrin74
Ich war auf der Suche nach dem „unsichtbaren Knopf“ im Tempel.
Hab ihn nicht gefunden.


??? Kann das jemand mal erklären - höhr ich auch zum ersten mal.

Glück auf
Katrin

Selbst ist die Frau.
Einfach mal auf die von mir verlinkte Seite gehen und nach „Knopf“ suchen ([Strg][F] sollte das Suchfenster öffnen)
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 24.09.2007 - 22:11 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Knight Jim
Neu ist die Seite aber nun wirklich nicht ;)


Soll heissen, das Du das alles

... Kriegsgeräte auch feindliche Kriegsgeräte abschiessen können
... 30 Schuss Munition im voraus produziert werden kann
... der Zauberspruch "Gold zu Stein" auch für Edelsteine anwendbar ist???
... unter dem Schnee sich Rohstoffe befinden können (Asiaten
... unter dem Schnee sich Rohstoffe befinden können (Asiaten ...)??

schon gewußt hast, Jim? 😉
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 24.09.2007 - 23:14 Uhr  ·  #7
Nö,
aber damit kann man ja auch nicht sonderlich viel anfangen.
Förster
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 24.09.2007 - 23:17 Uhr  ·  #8
bis auf


Zitat
... der Zauberspruch "Gold zu Stein" auch für Edelsteine anwendbar ist???


wusste ich alles.. und den finde ich dann doch sehr hilfreich hehe


übrigens ne nette seite.. interessant wie die dinge am anfang waren :)
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 25.09.2007 - 00:15 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Knight Jim
Nö,
aber damit kann man ja auch nicht sonderlich viel anfangen.


Na wart's nur ab, Jim. 😉 Sollte ich wieder einmal Online zocken und solltest Du ganz zufällig mein Gegner sein und mit schweren Geschütz auf mich losgehen, dann wirst schon sehen, wie ich Dir Deine Geschütze mit meinen zerdepper! :lol: :lol: :lol:
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 25.09.2007 - 09:21 Uhr  ·  #10
jo wußte ich ebenfalls alles schon und das kann alles evtl. mal nützrlich sein *g
Es ist beispielsweise eine gute Methode sich gegen Gongs zu wehren, indem man Katas, Ballista und Kanonnen baut. Gongs können andere Kriegsgeräte nicht zerstören, aber die anderen Kriegsgeräte können jeweils alle anderen zerstören. Schon gewußt, dass man mit Kriegsgeräten (außer Gongs) sogar Schiffe zerstören kann?
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 25.09.2007 - 10:25 Uhr  ·  #11
Hallo zusammen,

..der unsichtbare Knopf im Tempel...

war ein nettes Feature, die kleinen Tempel hatten wie alle anderen verarbeitenden Gebäude auch einen Knopf zum Anhalten(nur eben nicht sichtbar), sprich es wurde kein Wein mehr angeliefert und zu Mana verwandelt.

Interessant war, dass dieser unsichtbare Knopf meiner Erinnerung nach auch bei den gegnerischen Gebäuden anwählbar war, d.h. man klickte auf den kleinen Tempel des Gegners dann wird ja das Bild links angezeigt, und dann klickte man an die entsprechende Stelle oben rechts, wo sich sonst der "Anhalten"-Button befindet.
Man konnte also die Mana-Produktion des Gegners stoppen, zumindest bis er es bemerkte.
..ich mein so war es damals...

Kriegsgeräte und Schiffe ist bekannt, aber nur selten angewandt
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 25.09.2007 - 11:32 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Patrizier
Hallo zusammen,

..der unsichtbare Knopf im Tempel...

war ein nettes Feature, die kleinen Tempel hatten wie alle anderen verarbeitenden Gebäude auch einen Knopf zum Anhalten(nur eben nicht sichtbar), sprich es wurde kein Wein mehr angeliefert und zu Mana verwandelt.

Interessant war, dass dieser unsichtbare Knopf meiner Erinnerung nach auch bei den gegnerischen Gebäuden anwählbar war, d.h. man klickte auf den kleinen Tempel des Gegners dann wird ja das Bild links angezeigt, und dann klickte man an die entsprechende Stelle oben rechts, wo sich sonst der "Anhalten"-Button befindet.
Man konnte also die Mana-Produktion des Gegners stoppen, zumindest bis er es bemerkte.
..ich mein so war es damals...

Kriegsgeräte und Schiffe ist bekannt, aber nur selten angewandt


klingt ja nett o,O

Grubber hat es auch geschafft esel in die schlachterei zu bringen...^^
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 25.09.2007 - 11:43 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Showdown

übrigens ne nette seite.. interessant wie die dinge am anfang waren :)

Jo, zum Beispiel, dass man mit Kasernen aufwertete anstatt Mana, oder das Töten von Eseln hört sich auch übel an. :shock:
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 25.09.2007 - 12:16 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
jo wußte ich ebenfalls alles schon und das kann alles evtl. mal nützrlich sein *g
Es ist beispielsweise eine gute Methode sich gegen Gongs zu wehren, indem man Katas, Ballista und Kanonnen baut. Gongs können andere Kriegsgeräte nicht zerstören, aber die anderen Kriegsgeräte können jeweils alle anderen zerstören. Schon gewußt, dass man mit Kriegsgeräten (außer Gongs) sogar Schiffe zerstören kann?


Ja, das ist mir bekannt, wurde schon öfters auf S3 SP WM - Maps angewandt. Dass man aber Rohstoffe unter Schnee setzen kann, das bezweifle ich, denn bei meinen paar Maps, die ich gebastelt habe, war das nicht möglich. Sobald man die Schneetextur über die Rohstofffelder gezogen hat, waren diese verschwunden :roll:
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 25.09.2007 - 12:50 Uhr  ·  #15
Rohstoffe unterm Schnee gibt es jedenfalls, z.B. auf Random, Da steckt gern mal ne 90% Mine drunter... obs mit dem Editor geht, weiss ich nicht.
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 25.09.2007 - 19:02 Uhr  ·  #16
Das kann ich nur bestätigen, was Terranigma sagt. Ich habe auch schon des öfteren maps gezoggt wo schnee auf dem berg war. dieser habe ich mit den asis weggezaubert, und siehe da was kommt hervor?! Ein doller haufen an verschiedenen rohstoffen..... ;)
Dieb
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 25.09.2007 - 23:46 Uhr  ·  #17
schade, hab mir mehr erhofft, als ich die überschrift las, als paar ewig alte features zu bequatschen...
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 26.09.2007 - 06:54 Uhr  ·  #18
Was hast du denn erwartet?

lg Stephan
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 26.09.2007 - 09:05 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von michi88
Das kann ich nur bestätigen, was Terranigma sagt. Ich habe auch schon des öfteren maps gezoggt wo schnee auf dem berg war. dieser habe ich mit den asis weggezaubert, und siehe da was kommt hervor?! Ein doller haufen an verschiedenen rohstoffen..... ;)


Ich wage zu behaupten, dass es mit dem 'normalen' Editor nicht möglich ist Resis unter den Schnee zu packen. Aber es gibt da ja noch den Entwicklereditor, wahrscheinlich ist es mit diesem möglich. Ev. weiss CC da mehr.
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Re: Nostalgie

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Gepostet: 26.09.2007 - 13:09 Uhr  ·  #20
Ich hab nur alle betaversionen von S4-editor getestet und geprueft...
S3-editor kam auch fuer mich mit MissionCD.
Wenn man schnee setzt mit normalen S3 editor loescht man alles was runter ist also auch die rohstoffe.
Ob es mit einem Entwicklereditor anders war, weiss ich leider nicht....
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