Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 26.03.2019 - 03:25 Uhr  ·  #1
Aloha,

da wollte ich nach dem Spiel und bevor ich ins Bett hüpfe fix Updaten und danach bekam ich noch diesen Fehler.
Neugestartet hab ich schon mal, aber bevor ich die Alobby neu installiere schreib ich das hier mal und hänge meine logs an. Eventuell bin ich nach dem Update ja nicht der einzige.

Liebe Grüße und viel Spaß :P
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 81
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 26.03.2019 - 08:55 Uhr  ·  #2
08:50, nach update gleicher fehler wie bei chris.
never change a running system <<<
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 26.03.2019 - 12:54 Uhr  ·  #3
Soo, dann hab ich mal ein kleines Update. Ich hab die Lobby deinstalliert und alle zugehörigen Dateien, sowie Java. Dann die aktuellste Java Version installiert, danach die Alobby mit dem 3.4.2 installer erneut ohne Java auszuwählen. Hat wunderbar funktioniert. Lobby gestartet, Update auf 3.4.3 abgebrochen, lobby läuft.

Danach Test -> Update durchführen, selber Error. Lobby wieder deinstalliert, neustart, Alobby wieder mit dem 3.4.2 installer installiert, diesmal mit Java. Meinen ersten Bluescreen auf meinem System überhaupt bekommen... Keine Ahnung, könnte den Fehlercode posten.. Aber mein System hat auch ein paar Eigenheiten. (7.te Generation von Intel Prozessoren unterstützt keine Windows Updates mehr. Deshalb hab ich n ziemlich altes 7er Ultimate drauf...)

Okay, danach nochmal n Versuch. Lobby 3.4.2 installiert ohne Java. -> Klappt, Update abgebrochen, Lobby startet.

Soviel zu meiner Oddysee am Morgen.
Planierer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 26.03.2019 - 15:09 Uhr  ·  #4
hab den selben fehler !!!!! ich lass mal alles wie es ist .vielleicht kommt noch ein update das wieder alles funktioniert .

gruss martin
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 26.03.2019 - 15:56 Uhr  ·  #5
ihr wißt ja wie das läuft mit den Logfiles ....
Planierer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 26.03.2019 - 16:40 Uhr  ·  #6
hoff das ist richtig so
gruss martin
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 81
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 26.03.2019 - 17:31 Uhr  ·  #7
gleicher fehler NullPointerException
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 26.03.2019 - 17:52 Uhr  ·  #8
hier die Logs von Gemuese, der sich nicht mehr im Forum einloggen kann:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 26.03.2019 - 19:54 Uhr  ·  #9
Jo, waren offenbar all die betroffen gewesen die das TeamSpeak-Fenster ausgeblendet haben. Dank den wenigen Beta-Testern fällt sowas eben nicht auf :) Bitte Update beim Starten laden oder neu runterladen und installieren: https://lobby.siedler3.net

Oder für die Zukunft die Beta Lobby: https://lobby.siedler3.net/ins…Update.php
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 81
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 26.03.2019 - 20:26 Uhr  ·  #10
THX *zwirn *zwirn :D
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Update Fehler: java.lang.NullPointerException

 · 
Gepostet: 27.03.2019 - 04:30 Uhr  ·  #11
Okay, ich packe das jetzt einfach mal hier drunter. Nachdem ich heute den ganzen Tag mit alter Version gespielt habe, habe ich eben das Update drauf gehauen. Das erste mal Einloggen war kein Problem, jetzt aber sagt er mir abwechselnd, dass entweder mein Passwort falsch ist oder ich auf Groß-/ Kleinschreibung achten soll. Zusätzlich habe ich es einmal geschafft zwischendurch angemeldet zu werden und bekam die Nachricht, dass ich bisher noch keinen VPN Key hätte, den sollte ich dann beantragen. Zusätzlich sagt er mir beim Passwort ändern, dass ich identische Passwörter habe. Passwort zurückgesetzt über Authentisierungscode. Zack, Login und Runterladen des VPN Keys, sieht jetzt soweit ganz gut aus, aber ich warte mal ab. Entweder liegt das an der Uhrzeit oder irgendetwas war gerade ein wenig durcheinander.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.