Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Multiplayer nicht möglich Kann keinem Spiel beitreten und keiner meinem Spiel

Josh420
Träger
Registered: 03 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2020 - 12:55  ·  #1
Guten Tag,

ich habe Probleme mit dem Multiplayer. Ich kann keinen Spielen beitreten und meinen Spielen kann auch keine beitreten. Die Spiele die ich erstelle werden auch korrekt in der Alobby angezeigt. Leider habe ich wenig Ahnung von VPN, Firewalls und Portfreigaben. Habt ihr evtl. Ideen? Ich Habe eine Fritzbox, Win 10 64 Bit und Avira.

Similar topics:

ramstein
Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Multiplayer nicht möglich Kann keinem Spiel beitreten und keiner meinem Spiel

· 
Gepostet: 19.03.2020 - 13:34  ·  #2
Josh420
Träger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2020 - 16:59  ·  #3
Guten Tag, im Anhang befinden sich die benötigten Logdateien.
Ich kann Spiele erstellen die man auch sieht und sehe auch die Spiele anderer Spieler.
Ich kann aber keinem Spiel beitreten und keiner kann meinem Spiel beitreten.
Habe schon S3, alobby und open vpn deinstalliert und alles nochmal neu installiert.

Vielen Dank schon mal.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Zwirni
Forumsinventar
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Multiplayer nicht möglich Kann keinem Spiel beitreten und keiner meinem Spiel

· 
Gepostet: 19.03.2020 - 21:40  ·  #4
Wie viele Topics willst Du dazu noch aufmachen? Antwort auf das bestehende hätte gereicht. Hab sie zusammengeführt.

In keinem der Logfiles ist zu sehen, dass Du überhaupt versuchst ein Spiel zu betreten. Bitte klick daher eines an, warte ab was passiert und poste dann die log.txt hier.
Josh420
Träger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 20.03.2020 - 10:52  ·  #5
Schön guten Morgen.

Sorry das ich ein neues Topic aufgemacht habe. Bei Ramstein im Link stand, dass hier hin gehört.
Spielen beitreten kann ich jetzt. Selbst welche erstellen auch. Die sieht man auch in der alobby. Aber beitreten kann keiner.
Hier nochmal die Dateien falls sie gebraucht werden (waren wahrscheinlich leer weil ich alobby ect. vorher deinstalliert habe)

Schon mal danke für eure Hilfe.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Zwirni
Forumsinventar
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 20.03.2020 - 17:55  ·  #6
Das klingt nach einer Firewall-Sache, aber dazu wurdest Du laut Logfile schon im Chat aufgeklärt. Kenne jedoch das von dir eingesetzte Avira nicht, daher kann ich dir dazu keine weiteren Tipps geben.
MurdoC
Pionier
Registered: 11 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 20.03.2020 - 18:14  ·  #7
Quote by Josh420

Schön guten Morgen.

Sorry das ich ein neues Topic aufgemacht habe. Bei Ramstein im Link stand, dass hier hin gehört.
Spielen beitreten kann ich jetzt. Selbst welche erstellen auch. Die sieht man auch in der alobby. Aber beitreten kann keiner.
Hier nochmal die Dateien falls sie gebraucht werden (waren wahrscheinlich leer weil ich alobby ect. vorher deinstalliert habe)

Schon mal danke für eure Hilfe.

So hatte das gleiche Problem gehabt, du musst Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Defender Firewall > Zugelassene Apps dann auf den Button Einstellung ändern, Siedler 3 und aLobby suchen und alle Häcken bei s3 und aLobby setzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.