Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Mausrad nervt - Zoom deaktivieren?

Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 68
Dabei seit: 12 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Mausrad nervt - Zoom deaktivieren?

 · 
Gepostet: 17.10.2021 - 17:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

leider kann ich das Spiel mit meiner Apple Maus nicht mehr wirklich spielen, seitdem dieser "Zoom" hier eingebaut wurde. Das Mausrad ist ja bei der Apple Maus direkt auf den Tasten, somit "Zoome" ich bei jedem fünften Klick irgendwie unabsichtlich.

Könnte man diesen Zoom auch ausschalten? Braucht den wirklich jemand?

Ähnliche Themen

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mausrad nervt - Zoom deaktivieren?

 · 
Gepostet: 17.10.2021 - 19:17 Uhr  ·  #2
benutz doch eine andere maus ? :P vlt sagt dir dieses modell mehr zu :)
alternative kannst du bestimmt auch in deinen einstellung(win/mac) das scrollen abstellen.
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 68
Dabei seit: 12 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mausrad nervt - Zoom deaktivieren?

 · 
Gepostet: 17.10.2021 - 20:43 Uhr  ·  #3
Ich will keine andere Maus, sondern diese neue Funktion einfach deaktivieren können ;-)

Und leider lässt sich die Funktion bei Windows anscheinend nicht so einfach deaktivieren.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mausrad nervt - Zoom deaktivieren?

 · 
Gepostet: 17.10.2021 - 21:31 Uhr  ·  #4
I have the same problem, mac mouse, also, the cursor icon does not change immediately.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mausrad nervt - Zoom deaktivieren?

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 01:11 Uhr  ·  #5
Ich hab mal für euch in gegooglte und ausprobiert :)
man kann tatsächlich in den Einstellungen die Seiten per Drehung nicht auf 0 stellen nur auf 1, also müsste man es in den Regidts manuell ändern, das ist jedes Mal sicher nervig, also nemmt doch ein bereits programiertes tool ;) oder gibt es vlt. ein Maustreiber zur apple Maus unter Windows wo man es deaktiveren kann? In meinem treiber kann ich das Wheel aber z.b nicht abstellen.

das tool hat mir am besten gefallen:
https://www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm
man findet jede Menge solcher Werkzeuge

jetzt für eure Situation, die Frage ist natürlich ob es einfacher ist das zu deaktiveren in der alobby, oder ob die paar betroffen sich eine eigene Läsung wie oben suchen :) kleinigkeit LG
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 08 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mausrad nervt - Zoom deaktivieren?

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 02:51 Uhr  ·  #6
Ich mag die Zoomfunktion und verwende die auch immer mal wieder um pixelgenau zu bauen.

Ich stelle mir bei der Frage eine Frage. Hast du nicht auch bei anderen Programmen das Problem, dass du immer wieder ausversehen das Mausrad verwendest? Für mich sieht das eher nach einem totalen Designfehler von Apple und weniger nach einem Designfehler der CE aus. Ich mein ich würde ja auch keine Tastatur bauen wo im übertriebenen Sinne bei der Betätigung von Alt, man auch häufig F4 gleich mitdrückt. Dass man sich keine neue Maus kaufen will, ist natürlich auch verständlich, daher ist die Möglichkeit von Silla doch ne gute Idee.
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 29
Dabei seit: 06 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mausrad nervt - Zoom deaktivieren?

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 13:24 Uhr  ·  #7
Ich persönlich mag die Zoom Funktion.
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 68
Dabei seit: 12 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mausrad nervt - Zoom deaktivieren?

 · 
Gepostet: 20.10.2021 - 20:43 Uhr  ·  #8
Danke, das Tool ist super :-) Mausrad unter Windows7/Parallels ist nun ausgeschaltet ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.