Ich bin neu hier, also bitte nicht gleich schlagen
Ich habe heute meine alte Siedler 3 Version entdeckt und mir gedacht, dass ich das ja mal wieder zocken könnte. Aber wie es dann immer so ist, funktioniert etwas nie so wie man es sich vorstellt.
Ich habe mittlerweile mehrere Stunden :!: recherchiert, was ich machen kann, aber nichts gefunden. Ich kann nichts patchen, weil ich das Spiel ja nicht mal installieren kann. Hab mal versucht, die SETUP.EXE im Kompatibilitätsmodus für Win 98 auszuführen - keine Chance. Die ganzen Anleitungen und Hilfestellungen die man immer im Netz sieht, beziehen sich eigentlich nur auf schon installierte Versionen, die aber nicht laufen. Und bei mir scheiterts schon an der Installation. :?
Ich weiß leider nicht, welche Version ich habe. Auf den CDs und auch in dem Startbildschirm steht nicht, zumindest hab ich nichts entdecken können. Wird aber ziemlich alt sein, ich hab die CDs schon seit ewigkeiten.
Wenn ich beim Startbildschirm auf "Installieren" klicke, kommt die Fehlermeldung:
"Das Win16-Teilsystem konnte nicht im Protected Mode gestartet werden. DOSX.EXE muss in AUTOEXEC.NT vorhanden und über PATH aufrufbar sein."
Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht weiter! :sad:
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.