Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Login mit 14-buchstabigem Nickname nicht möglich

Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Login mit 14-buchstabigem Nickname nicht möglich

 · 
Gepostet: 23.04.2017 - 01:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mich heute registriert (Nickname wie hier), aber alobby meint:
Commander_Keen :Nickname is unavailable: Nicknames are not allowed to be more than 14 characters long.



Mein nick hat aber exakt 14 Zeichen. ;-(
Hat er da ein Leerzeichen hinzugemogelt?

Wie ist das (ohne Neuregistrierung) zu lösen?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Login mit 14-buchstabigem Nickname nicht möglich

 · 
Gepostet: 23.04.2017 - 15:07 Uhr  ·  #2
Hi,

da stimmt die Info nicht :-)
Nicks sind auf 13 Zeichen begrenzt.
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Login mit 14-buchstabigem Nickname nicht möglich

 · 
Gepostet: 23.04.2017 - 22:28 Uhr  ·  #3
Uh, warum ausgerechnet 13 Zeichen?
Okay, das ist natürlich drollig, dass ich mich damit dann überhaupt erst erfolgreich registrieren konnte.
Wie bekomme ich das nun gelöst? Habe auch einen VPN key beantragt und bekommen. Alles nochmal von vorn? Kann ein Admin den nick kürzen? (z.B. den Unterstrich entfernen?)
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Login mit 14-buchstabigem Nickname nicht möglich

 · 
Gepostet: 24.04.2017 - 00:01 Uhr  ·  #4
Hi,

das das unser Fehler war habe ich in der Lobby und auch hier den "_" entfernt.
Du bist nun: CommanderKeen :-)
hf
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Login mit 14-buchstabigem Nickname nicht möglich

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 22:34 Uhr  ·  #5
Ok, dankeschön.
Die alobby meint nun aber "Der Nickname ist nicht registriert". Gibt's mich jetzt gar nicht mehr? ;-)
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Login mit 14-buchstabigem Nickname nicht möglich

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 22:35 Uhr  ·  #6
Wenn man den Bestätigungscode nicht eingibt, wird das Konto automatisch wieder nach einem Tag entfernt. Du kannst dir dort aber jederzeit mit der gleichen E-Mail und gleichem Nick neu registrieren.
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Login mit 14-buchstabigem Nickname nicht möglich

 · 
Gepostet: 15.06.2017 - 22:05 Uhr  ·  #7
Hallo,

heute ein neuer Anlauf. Also Foren-Account und alobby-Login (nach erneuter Ersstellung/Aktivierung) funktionieren. VPN lässt sich aber nichteinschalten und er bemängelt eine fehlende *.ovpn Datei.

Einen neuen key kann ich nicht anmelden, da der VPN key scheinbar noch vorhanden ist. Aber wie geht es nun weiter ohne diese Datei bzw. wogher nehmen?

PS: Ja, ich habe alobby neu gestartet nachdem es aktualisiert wurde. Ich habe es neu gestartet, nachdem es OVPN installiert hat. Danach habe ich auch NOCHMAL neu gestartet.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
VPN
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 599
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Login mit 14-buchstabigem Nickname nicht möglich

 · 
Gepostet: 15.06.2017 - 22:17 Uhr  ·  #8
Du hast bereits einen Key und kannst keinen 2. bekommen. Zudem hast Du oder jemand anderer unter deinem Internetzugang sich ebenfalls in der aLobby registriert, weshalb o.g. Meldung kommt. Durch deinen ursprünglich überlangen Nickname war das Keyfile für dich jedoch falsch benannt. Das wurde heute korrigiert. Du erhältst wie jeder andere auch den VPN Key beim aLobby-Start nach dem nächsten automatischen Durchlauf eingespielt.
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Login mit 14-buchstabigem Nickname nicht möglich

 · 
Gepostet: 15.06.2017 - 22:20 Uhr  ·  #9
Okay, danke.
Was meinst du mit automatischem DUrchlauf bzw. wann findet dieser statt?


Slazenger hat sich in meinem Netzwerk auch registriert. Ich hatte aber bei derErstellung angehakt, dass wir z.T. von einem Internetanschluss aus spielen wollen. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.