MMM Ich habe grad keine Ahnung, wie das Turnier aussieht. Das ist davon abhängig, wer eigentlich mitspielen will und wer denn nicht. Ich selbst fand 2v2 turnier einfach geiler, aber ich habe eigentlich gedacht, dass das in 1v1 Form gespielt werden soll. Ich muss näher darüber mit Kevin sprechen, wie das Turnier denn aussehen könnte, da er mehr Erfahrung hat als ich vom Organisieren eines Turniers.
Eine möglichkeit ist natürlich, dass wir das in form "Oldschool gegen Newschool" spielen, das bedeutet ganz einfach das wir zwei Gruppen haben, in einer Gruppe haben wir nur Spieler, die Siedler 3 heute spielen und in einer Gruppe haben wir nur alte Spieler, die gegen einander spielen. Aus beiden Gruppen qualifizieren z.B. 4 Spieler die dann gegen einander spielen müssen bis wir einen Sieger haben.
Ich persönlich finde bo3-format am besten (best of three), aber ich weiß nicht, ob das in Siedler 3 möglich ist, weil ein Spiel ziemlich lange dauern kann. Aber das wäre natürlich für alle Teilnehmer fairer, wenn das in Form bo3 gespielt wird, wenn wir nur eine Startkarte entscheiden müssen und dann wählt der verlierer die nächste Karte.
Aber darüber werde ich möglichst bald mit Kevin the Hero reden, da er schon Erfahrungen vom Turnierorganisieren gemacht hat.
Oh, paljon terveisiä sinullekin, en kyllä uskoisi ihan nopeasti, että joku vapaaehtoisesti opiskelisi suomea, mutta valintakysymyshän tuo on
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.