Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Korbo ist back

Korbo
 
Avatar
 
Betreff:

Korbo ist back

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 15:36  · #1
Hey Leute,
also, da ich nun ein paar mal in Spielen gekickt wurde, weil ich "unbekannt" war, wollte ich mich hier mal melden, weil mir das ziemlich auf die Nerven geht.
Ich spiele seit 10 Jahren Siedler 3 und habe auch schon lange Online gespielt, nur war es mir aufgrund eines neuen Computers ca. 1 Jahr nicht möglich zu Siedeln. Ich habe jetzt wieder angefangen und hoffe das die Vorwürfe, dass dies kein "Realnick" sei und ich Quitter wäre, weniger werden.
Lg
Korbo

Similar topics:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 16:40  · #2
Hallo Korbo
Willkommen zurück zu S3 und der Siedelgemeinde.
Spielst du LG oder Random?
Korbo
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 17:01  · #3
Ich spiele alles :D, bin für jedes Spiel zu haben. Auch wenn ich meine Aufbaustrategien bei LG wieder optimieren muss nach einem Jahr^^, man merkt sich einfach nicht alles auf jeder Karte^^ oder zumindest ich nicht :D
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 18:05  · #4
hm

LG hast in den letzten 5 jahren nicht gespielt...
Metzel dürfte schon länger her sein....
Die Randomer kennen Dich nicht...


WO HAST DU DENN GESPIELT???????????????
Korbo
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 20:21  · #5
Wie kommst Du darauf, dass ich LG in den letzten 5 Jahren nicht gespielt hab?
Ich kann mich an die Namen der Randomler auch nicht mehr erinnern, nach einem Jahr?!
Ich würde sagen, Siedler 3 online habe ich gespielt, recht viel mehr als einen Server gibts ja nicht :D.
Metzel hab ich echt schon 2 Jahre nicht mehr gespielt, dass ist wahr!
Wer sollte sich auch an mich erinnern, man merkt sich doch den Namen korbo nicht ein Jahr lang?!?!?! Weshalb auch, den einzigen Namen an den ich mich erinnern konnte war Der Panzer und noch 2 andere, aber das wars.
Und warum bitte stellst Du überhaupt in Frage was ich schreibe, weshalb sollte ich denn lügen, ich finde das relativ unverschämt!
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 21:19  · #6
Willkommen zurück, Korbo!
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 22:03  · #7
na...ich erinnere mich zum beispiel an haebchien,tara,cleopetra,mirax..ect...

die sind schon viel länger weg......

naja egal....

hf bei uns
Sägewerker
Avatar
Gender:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Posts: 317
Registered: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 12:19  · #8
lustig...als wir dich letztens in random gekickt ham ham alle irgendwie gerätselt wer du bist ^^

naja trau dich ruhig wieder in eine random ^^
Korbo
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 13:45  · #9
Ja, also jetzt wisst ihrs *g, ich kanns schon verstehen, dass man nur bekannte Leute mitspielen lassen will, an Quittern z.B. mangelts ja nicht gerade...
Müller
Avatar
Gender: n/a
Location: Delmenhorst
Posts: 821
Registered: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 11:10  · #10
ich selbst muss gott sei dank nicht darunter leiden...aber es nervt doch echt tierisch ständig zu hören , das leute ohne grund gekickt werden...

als ob jeder newbie auch gleichzeitig nen quitter ist...

kann man nicht einfach zu beginn des spiels sagen , das leute nicht wieder in ein spiel gelassen werden "SOLLTEN" sie quitten...warnungen vorab reichen völlig...

aber einfach neulinge von vorne herein auszuschließen finde ich derbe unhöflich und würde mir nie in den sinn kommen...

ich denke die community soll wachsen...so wird das aber nix , wenn ihr so ein vorgehen weiter betreibt...

teilweise ist es ja schon zur unfeinen angewohnheit geworden , das die leute ins ts müssen , weil sie sonst absolut nicht ins spiel gelassen werden...

ein gruppenzwang wie im kindergarten...*schnauf*
Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 14:35  · #11
Quote
aber einfach neulinge von vorne herein auszuschließen finde ich derbe unhöflich und würde mir nie in den sinn kommen...
ich denke die community soll wachsen...so wird das aber nix , wenn ihr so ein vorgehen weiter betreibt...

Die eigentliche Ursache liegt eher an der Spielerpräferenz. Persönliche "Freunde" werden unbekannten eben vorgezogen, sofern die Wahl besteht.
Quote
teilweise ist es ja schon zur unfeinen angewohnheit geworden , das die leute ins ts müssen , weil sie sonst absolut nicht ins spiel gelassen werden...

Schreck lass nach. Das ist mir Gott sei Dank bis jetzt erspart geblieben.
TS mag ja seine Vorteile bieten, aber der Chat erfüllt doch die strategischen Anforderungen auch zufriedenstellend.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 622
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 14:53  · #12
Quote by New at School
lustig...als wir dich letztens in random gekickt ham ham alle irgendwie gerätselt wer du bist ^^



immer wieder lustig bei euch^^
und da sag nochmal einer ihr kickt keine neulinge *gg


wb korbo
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5190
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 15:11  · #13
nuja es ist ja ziemlich simpel: unbekannte Nicks werden gekicked. Das beinhaltet auch Neulinge.
Ich habe ja auch meine eigenen Erfahrungen mit dem (Fake-)Nick hums gemacht (wenn sich noch jemand erinnern kann).
Allerdings sollte man vermeiden zu verallgemeinern.
Gibt Leute, die sind in ihren Games tolerant (aber selbst diese unterliegen dann auch manchmal dem Gruppenzwang, weil andere nicht mit Unbekannten spielen wollen) und eben welche, die wenig tolerant sind.
Mein Tipp: Geduldig sein (es gibt andere Spiele, wo man mitspielen kann eben bei den toleranteren Spielern), höflich bleiben, fair spielen, imimer zu Ende spielen, hinterfragen, warum man nicht mitmachen darf/argumentieren (aber dann ein Nein akzeptieren!).
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 622
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 15:52  · #14
Quote by Kevin the HERO
nuja es ist ja ziemlich simpel: unbekannte Nicks werden gekicked. Das beinhaltet auch Neulinge.
Ich habe ja auch meine eigenen Erfahrungen mit dem (Fake-)Nick hums gemacht (wenn sich noch jemand erinnern kann).
Allerdings sollte man vermeiden zu verallgemeinern.
Gibt Leute, die sind in ihren Games tolerant (aber selbst diese unterliegen dann auch manchmal dem Gruppenzwang, weil andere nicht mit Unbekannten spielen wollen) und eben welche, die wenig tolerant sind.
Mein Tipp: Geduldig sein (es gibt andere Spiele, wo man mitspielen kann eben bei den toleranteren Spielern), höflich bleiben, fair spielen, imimer zu Ende spielen, hinterfragen, warum man nicht mitmachen darf/argumentieren (aber dann ein Nein akzeptieren!).


auch wenns nich zum thema hier gehört will ich mich nchma dazu äußern

mich ärgern quitter genau so wie jeden anderen ... jedoch finde ich sollte man damit leben, denn kicken von unbekannten nicks zerstört meiner meinung nach eine community schneller als eigentlich vorgesehen...
Sägewerker
Avatar
Gender:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Posts: 317
Registered: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 10:51  · #15
jaaa das thema kommt doch immer wieder auf....

und klar ihr habt recht

aber wenn euch an 3 spiele an einem Tag abkacken weil Hans wurst auf unterhachingen und seine Freunde quitten.

Vllt. könnt ihr sagen ihr wärt so tolerant weil bei euch niemand rein kommt? Neulinge haben diese ganzen LG-Maps nicht und somit habt ihr keine Neulinge...

Und selbst bei einigen LG's wurde ich schon gekickt....und einer Metzel
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5190
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 11:40  · #16
Quote by New at School
Vllt. könnt ihr sagen ihr wärt so tolerant weil bei euch niemand rein kommt? l


1. du unterschätzt die noobs. Die meisten fragen in der lobby nach: wie bekomme ich die Karte, hab ich net?

2. Und wenn ich wieder "ihr" lese, wird mir schlecht. Was sind eigentlich Leute wie ich, die mal randomas, mal lg spielen?
Muß ich dann von "wihr" sprechen?

Wenn ich hoste, werfe ich keine Spieler raus nur weil sie keiner kennt. Klar bin ich auch manchmal auf die Schnauze geflogen (quitter und noobs, die sich verbaut haben), aber das Risiko nehme ich in Kauf.
Aber wie schon oben erwähnt, akzeptiere und verstehe ich auch unbekannte Spieler nicht mitspielen zu lassen (da fängt Toleranz schon an), aber mein Vorgehen ist halt anders.
Sägewerker
Avatar
Gender:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Posts: 317
Registered: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 11:57  · #17
Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Korbo ist back

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 12:12  · #18
Ich finde die Diskussion über Neulinge bei einem 10 Jahre alten Spiel kurios.
Es handelt sich ja nicht um ein invasives Phänomen.
Quote
Vllt. könnt ihr sagen ihr wärt so tolerant weil bei euch niemand rein kommt? Neulinge haben diese ganzen LG-Maps nicht und somit habt ihr keine Neulinge...

Das Problem liegt wahrscheinlich woanders.
Dem Teamplay kommt in Randomspielen eine höhere Bedeutung zu, da nicht jeder auf einem schön vormodellierten Platz spielt, sondern die Positionen sehr unterschiedlich sind. Der ungeliebte Mitspieler hat also nicht nur Einfluss auf den Gesamtsieg sondern auch auf die Wasserversorgung, den Platz und die Rohstoffe eines (oder mehrerer) Teamkollegen.
Quote

Und selbst bei einigen LG's wurde ich schon gekickt....und einer Metzel

Jaja, ramstein mag es nicht gefaked zu werden ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.