Auf Wunsch geht meine Mini-diskussion hier weiter, sicherlich jetzt etwas zusammenhangslos und bestimmt auch teilnehmerlos.
Ich äußerte, dass nach meiner Ansicht das ganze Projekt immer eine "Demokratie" gewesen sei. Offensichtlich muss diese Denkweise intern schon mal diskutiert worden sein. Das Ergebnis dieser Diskussion war wohl, dass demokratische Softwareprojekte nichts taugen, und wir eine monarchische Struktur haben sollten, damit das Projekt überhaupt funktioniert.
Nun bin ich hier wohl das einzige noch verbliebene Mitglied, das den Anfang der alobby miterlebt hat. Mir wäre nicht bewusst, dass jemals ein "König" dieses Projekt geleitet hat. Maximilius hatte die Idee, KnightJim Know-How, (lasst mich lügen, zumindest kam mir der name in den Sinn) silentx Know-How und bock auf Layouts, und ich war einfach da(könnte man dann wohl als "Knappe" sehen
).
Verschiedene Meinungen gab es immer, aber die wurden niemals ignoriert und über Kompromisse eingebunden. Ich bin und bleibe bei der Überzeugung, dass wir demokratisch organisiert waren. Ja, waren. Solange das obige Team bestand, was natürlich schon genug Jahre her ist. Das Team ist geschrumpft und vor 1-2 Jahren wieder gewachsen. Seit dem hat sich hier definitiv was verändert.
Jetzt der Bezug zum 2. Abschnitt: Die erste Phase der alobby funktionierte in Punkten Kommunikation und Fortschritt um einiges besser als die heutige zweite Phase. Es hat so unglaublich viel mehr Spaß gemacht.
Nebenbei kam dabei auch die Meinung eines Entwicklers auf, er selber wäre gar kein Mitglied des Projekts. Doch das bist du. Es gibt hier keine greencard oder irgendwelche Bedingungen. Meiner Ansicht nach warst du ein alobby-Entwickler als du svn eingerichtet hast und hier mit uns(bzw. adrianer, jim) diskutiert hast. Entsprechend hat auch deine Meinung Gewicht.
So, und nun zu Jim. Dir gegenüber bin ich wohl eine Entschuldigung schuldig, für meine unregelmäßige Teilnahme an diesem Projekt in den letzten Jahren. Meine Diskussionen der letzten Wochen haben das ganze wohl auch nicht in die richtige Richtung geleitet.
Andererseits habe ich dir wohl auch nie für meine de facto Ausbildung gedankt. Wahrscheinlich ist Jim der Grund, dass ich überhaupt weiß was eine for-Schleife ist.
Dass du trotz deiner Einstellung dieses Projekt so lange, teilweise alleine weitergeführt hast, lässt sich mit großem Respekt begegnen, umso mehr ist es traurig, dass das nun ein so schnelles Ende nahm.
Alles gute für dich und Danke.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.