Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 23:26 Uhr  ·  #1
Hallo Siedler !

Leider haben wir heute KnightJIm als Lobbyentwickler verloren.
Hiermit möchte ich Ihm für seine Arbeit danken, die er all die Jahre in die Alobby gesteckt hat.
Da das Projekt "Lobby" nur durch Idealismus solcher Siedler zu bewerkstelligen ist, hoffe ich das er bei Zeiten
wieder zu uns findet.

Von hier aus vielen Dank !

Ähnliche Themen

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 23.09.2014 - 02:32 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von ramstein
Leider haben wir heute KnightJIm als Lobbyentwickler verloren.


Zu schade, ich hätte nicht nach dem Entwicklungsplan fragen sollen, und wenn die ungewöhnliche Stille noch so unheimlich gewesen wäre.

Zitat geschrieben von ramstein
Da das Projekt "Lobby" nur durch Idealismus solcher Siedler zu bewerkstelligen ist, hoffe ich das er bei Zeiten
wieder zu uns findet.


Idealismus ist die wichtigste treibende Kraft in der Entwicklung freier und kostenloser Software. Die zugrundeliegende Ideologie ist leider selten demokratiefähig oder gar diskutabel, was bei größeren Projekten oft zur Spaltung führt. Bedauernswert, aber nicht immer ausweichlich.
Steinmetz
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 259
Dabei seit: 08 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 24.09.2014 - 12:43 Uhr  ·  #3
Auf Wunsch geht meine Mini-diskussion hier weiter, sicherlich jetzt etwas zusammenhangslos und bestimmt auch teilnehmerlos.

Ich äußerte, dass nach meiner Ansicht das ganze Projekt immer eine "Demokratie" gewesen sei. Offensichtlich muss diese Denkweise intern schon mal diskutiert worden sein. Das Ergebnis dieser Diskussion war wohl, dass demokratische Softwareprojekte nichts taugen, und wir eine monarchische Struktur haben sollten, damit das Projekt überhaupt funktioniert.

Nun bin ich hier wohl das einzige noch verbliebene Mitglied, das den Anfang der alobby miterlebt hat. Mir wäre nicht bewusst, dass jemals ein "König" dieses Projekt geleitet hat. Maximilius hatte die Idee, KnightJim Know-How, (lasst mich lügen, zumindest kam mir der name in den Sinn) silentx Know-How und bock auf Layouts, und ich war einfach da(könnte man dann wohl als "Knappe" sehen :P).
Verschiedene Meinungen gab es immer, aber die wurden niemals ignoriert und über Kompromisse eingebunden. Ich bin und bleibe bei der Überzeugung, dass wir demokratisch organisiert waren. Ja, waren. Solange das obige Team bestand, was natürlich schon genug Jahre her ist. Das Team ist geschrumpft und vor 1-2 Jahren wieder gewachsen. Seit dem hat sich hier definitiv was verändert.

Jetzt der Bezug zum 2. Abschnitt: Die erste Phase der alobby funktionierte in Punkten Kommunikation und Fortschritt um einiges besser als die heutige zweite Phase. Es hat so unglaublich viel mehr Spaß gemacht.

Nebenbei kam dabei auch die Meinung eines Entwicklers auf, er selber wäre gar kein Mitglied des Projekts. Doch das bist du. Es gibt hier keine greencard oder irgendwelche Bedingungen. Meiner Ansicht nach warst du ein alobby-Entwickler als du svn eingerichtet hast und hier mit uns(bzw. adrianer, jim) diskutiert hast. Entsprechend hat auch deine Meinung Gewicht.


So, und nun zu Jim. Dir gegenüber bin ich wohl eine Entschuldigung schuldig, für meine unregelmäßige Teilnahme an diesem Projekt in den letzten Jahren. Meine Diskussionen der letzten Wochen haben das ganze wohl auch nicht in die richtige Richtung geleitet.
Andererseits habe ich dir wohl auch nie für meine de facto Ausbildung gedankt. Wahrscheinlich ist Jim der Grund, dass ich überhaupt weiß was eine for-Schleife ist.
Dass du trotz deiner Einstellung dieses Projekt so lange, teilweise alleine weitergeführt hast, lässt sich mit großem Respekt begegnen, umso mehr ist es traurig, dass das nun ein so schnelles Ende nahm.
Alles gute für dich und Danke.
Steinmetz
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 42
Beiträge: 291
Dabei seit: 08 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 08:49 Uhr  ·  #4
Zitat
silentx Know-How

Also was ich für Know-How eingebracht habe ist mir nicht ganz klar. Hab nur mal was für den Installer in Version 1.0 oder so gemacht, aber ich glaube Jim hat dies dann noch verbessert :-)

Also Danke auf jedenfall allen wo sich die Zeit für die alobby genommen haben und es entwickelt haben.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 11:56 Uhr  ·  #5
Ich sag auf jeden Fall erst mal ein dickes Danke schön an Knight Jim für seine geleistete Arbeit!

Ohne ihn wäre die Alobby sicher nicht da, wo sie jetzt in.
Ich würde mich zwar über eine Rückkehr freuen, aber mir ist auch bewußt, dass es wohl nicht so kommt (sehr schade!)
Danke Dir Knight Jim!

Nun heißt es wohl pragmatisch sein und ich zietiere den Kult-Trainer Stepi "Lebge geht weiter"
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 28.09.2014 - 17:24 Uhr  ·  #6
Auch mal Danke sagen für all die geleistete Arbeit.


Schade das sich hier nur so wenige melden obwohl wir ohne Alobby nicht hier wären, das gibt mir echt zu denken.

LG Fritz
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 28.09.2014 - 23:28 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Igi

Schade das sich hier nur so wenige melden obwohl wir ohne Alobby nicht hier wären, das gibt mir echt zu denken.
LG Fritz


Ich find das auch komisch ... die Lobby findet man, aber das Forum irgendwie nicht.
Alles sehr eigenartig
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 29.09.2014 - 16:49 Uhr  ·  #8
Jeder sollte sich bei denen bedanken , die hier Ehrenamtlich so viel Zeit investieren das das hier alles möglich ist.
Und wenn nicht durch worte dann mit ner Paypal spende so das Ramstein diese Leute doch mal zum Essen ausführen kann...............

Gräf.......................
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 29.09.2014 - 23:14 Uhr  ·  #9
Hi,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe großen Respekt vor Leuten, die auf Open-Source-Basis in ihrer Freizeit an Projekten arbeiten und vielen anderen Anwendern damit einen Gefallen tun.

Vielen Dank an KnightJim und all die anderen (s.o.), die uns die schönen Runden S3 auch Jahre nach der Abschaltung der bb-Lobby ermöglichen!

Grüße, Chris
Schmied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 485
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 25.10.2014 - 17:47 Uhr  ·  #10
Gibts noch ein paar Details zu den Hintergründen zum Ausscheiden von Knight Jim? Was man in diesem Thread so liest ging er im Steit?

Ich war von Anfang an dabei (sagen wir mal, als Tester und wohl auch ein wenig als Ideenlieferant) und habe Jim immer als sehr kompetenten und zuverlässigen Teampartner erlebt. Daß er das ganze Projekt bis jetzt weiter ausgebaut hat, spricht ebenfalls für sich.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: KnightJim als Lobbyentwickler ausgeschieden

 · 
Gepostet: 25.10.2014 - 18:27 Uhr  ·  #11
hast eine PM !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.