Ich würde gerne einen Artikel über Kleinigkeiten schreiben, wie zum Beispiel, dass man Pioniere auch im Gehen zurückwandeln kann, wenn man sie mit der [Alt] Taste geschickt hat.
Ich komme darauf, weil ich gestern bemerkt habe, dass ein alter Hase diesen Trick gar nicht kannte.
Was denkt ihr, gibt es noch für kleine Nettigkeiten in Siedler3, die man in einem Artikel zusammenfassen könnte?
Dass patrouillierende Soldaten wachsamer gegenüber Spione sind, dass man Gebäude lieber nicht zu nah an einen Sumpf baut (lieber auf den 1cm Platz gesch***** als dauerhaft ne Engstelle zu erschaffen). Intelligentes Setzen des Arbeitsbereiches eines Fischers, hm...
Was mich mal noch interessieren würde, was ich echt in 9 Jahren Siedler3 nicht angefasst habe, ist die Bedeutung der angezeigten Symbole beim Planieren. Wobei, jetzt wo ich drüber nachdenke... Das eine soll wohl ein Verbotsschild darstellen und das andere eins mit Ausrufezeichen - also noch einen Härtegrad höher?
Kingcat
Ich finde auch, dass das Handling mit den Fischen unterschätzt wird. Mit einer schnellen Farm und recht vielen Fischern kann man locker erstmal auf 6 Schmieden ausbauen bis die restlichen Farmen nachgezogen werden.
Dazu gehört das Fischlager am Berg.
vernünftige Kohleaufteilung damit die Waffenschmieden immer durchrennen (Transportbug gehört auch dazu)
Erstelllen von einer Vereidigungsstelle im eigenem Land
Konsequentes Bauen auf die guten Holzfällerausrichtungen auf jeder Map (glaube wir hatten hier schon mit Showdown das anhand der blauen Position auf SixLa diskutiert)
MMM
auf random gleich zu beginn planierer auf maximum stellen, mittleres wohnhaus im Anschluss bauen.Iim späteren Spiel statt nur bögen immer auch paar speere machen (20-30%).
Soldatentaktik: Angriff vorbereiten: Spähsoli um den unbewachten Turm laufen lassen wenn er unbewacht ist sodass er nicht reissen kann- Schwerter nachziehen
Früh im Spiel Lazarett bauen, mit mehreren solis an versch. Stellen angreifen, zwischendurch immer heilen (sehr effektiv)
mir fällt bestimmt noch was ein ...
Den zwei-Landes Betrieb genauer erklären wie es eigentlich funktioniert und dessen Sinn erklären.
(Wen du möchtest könnte ich ja auch mal einen Artikel darüber schreiben.)
maximilius
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Cookie-Einwilligung
Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.
Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.
Cookie-Einstellungen verwalten
Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen der Webseite notwendig.
Diese Cookies werden genutzt um das Surferlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.