seit langem habe ich mal wieder Siedler 3 ausgegraben, läuft auf Vista auch wunderbar soweit, ABER:
Jedes mal wenn ich ein LAN Spiel starten will bekomme ich eine DirectPlay Fehlermeldung:
"DirectPlay Error DPERR_INVALIDPARAMS occured at CDirectPlay:: DPInitializeConnection"
und ich sehe kein TCP Protokoll etc. unten steht auch "nicht verbunden"
Auf dem Laptop mit XP läuft alles, dort kommt auch keine Fehlermeldung und es können Spiele erstellt werden über LAN, nur der Vista Rechner kommt nicht soweit.
Habe schon alle möglichen Kompatibilitätsmoden durchprobiert, DirectX neuinstalliert, Siedler komplett neuinstalliert. Habe einen Beitrag gefunden, wo jemand meinte man solle die Datei C:/Windows/System32/dpnsvr.exe starten bevor man auf LAN Spiel geht, aber es hat nichts geholfen, leider.
Beide Rechner hängen über LAN an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Ports sind nach der Liste hier im Forum auch alle freigegeben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre echt super endlich mal wieder ein LAN Spiel zustande zubekommen.
Gruss Alex
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.