Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Kein LAN Spiel möglich - DirectPlay Fehler

Alex_2404
 
Avatar
 
Betreff:

Kein LAN Spiel möglich - DirectPlay Fehler

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 12:19 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

seit langem habe ich mal wieder Siedler 3 ausgegraben, läuft auf Vista auch wunderbar soweit, ABER:

Jedes mal wenn ich ein LAN Spiel starten will bekomme ich eine DirectPlay Fehlermeldung:

"DirectPlay Error DPERR_INVALIDPARAMS occured at CDirectPlay:: DPInitializeConnection"

und ich sehe kein TCP Protokoll etc. unten steht auch "nicht verbunden"

Auf dem Laptop mit XP läuft alles, dort kommt auch keine Fehlermeldung und es können Spiele erstellt werden über LAN, nur der Vista Rechner kommt nicht soweit.

Habe schon alle möglichen Kompatibilitätsmoden durchprobiert, DirectX neuinstalliert, Siedler komplett neuinstalliert. Habe einen Beitrag gefunden, wo jemand meinte man solle die Datei C:/Windows/System32/dpnsvr.exe starten bevor man auf LAN Spiel geht, aber es hat nichts geholfen, leider.

Beide Rechner hängen über LAN an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Ports sind nach der Liste hier im Forum auch alle freigegeben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre echt super endlich mal wieder ein LAN Spiel zustande zubekommen.

Gruss Alex

Ähnliche Themen

Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 444
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein LAN Spiel möglich - DirectPlay Fehler

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 17:49 Uhr  ·  #2
Stell mal sicher, dass du auch wirklich immer Siedler3 mit Adminrechten startest.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 444
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein LAN Spiel möglich - DirectPlay Fehler

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 17:55 Uhr  ·  #3
Alex_2404
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kein LAN Spiel möglich - DirectPlay Fehler

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 18:42 Uhr  ·  #4
Danke für Eure Antworten,

ich starte immer mit Adminrechten, der Thread war mir auch schon bekannt, hat mir aber auch nicht helfen können, leider....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.