Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Kartendownlod funktioniert nicht mehr. JAVA..... !?

Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Kartendownlod funktioniert nicht mehr. JAVA..... !?

 · 
Gepostet: 11.06.2023 - 21:48 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe plötzlich das Problem, das ich aus der ALobby keine Karten mehr downloden kann.
JAVA meldet einen Fehler
Wenn ich die Karte direkt von der Webseite laden möchte, funktioniert nur .7z, aber nicht .MAP oder .ZIP
Bisher lief das super.
habe eigentlich auch nichts umgestellt. Hoffentlich hat Win10 nicht ein blödes Update gemacht.
Danke für die Hilfe.
Gruß Hase

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kartendownlod funktioniert nicht mehr. JAVA..... !?

 · 
Gepostet: 11.06.2023 - 22:01 Uhr  ·  #2
Gerade ausprobiert: der Download aller 3 Datei-Typen z.B. dieser Map hier https://mapbase.siedler3.net/8er-vorfahrt-2-0 geht . In der aLobby geht der Download auch. Es muss etwas bei Dir sein: vermutlich Antivirus und/oder Firewall, da es den Download sowohl in der aLobby wie auch im Browser blockiert - die 7z-Datei aber durchlässt (die werden von den wenigsten Antiviren/Firewalls untersucht).
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kartendownlod funktioniert nicht mehr. JAVA..... !?

 · 
Gepostet: 11.06.2023 - 22:18 Uhr  ·  #3
kann es an Firefox liegen? das hat letztens ein update gemacht.
Habe nur den Defender von win 10 scharf, sonst nix. Keine Blogger oder sonst was
Komischerweise geht es auch am 2. Rechner nicht mehr.
Ich habe definitiv keine Einstellungen geändert oder was am Netzwerk die letzten Wochen gemacht.
Das ist wieder misteriös.

Die Karte die Du getestet hast, da geht auch .ZIP bei mir, jedoch .MAP nicht, da kommt:

"The named pipe of aLobby is not available. Possibly aLobby not running?
Press enter to close this window!"

Die Alobby ist offen. Habe auch mehrfach neu gestartet.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kartendownlod funktioniert nicht mehr. JAVA..... !?

 · 
Gepostet: 11.06.2023 - 23:08 Uhr  ·  #4
BTW. Es gab ein allgemeines Problem bei den ZIP-Downloads von Maps die ein Leerzeichen im Namen hatten. Das funktioniert jetzt wieder.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kartendownlod funktioniert nicht mehr. JAVA..... !?

 · 
Gepostet: 12.06.2023 - 19:27 Uhr  ·  #5
Also mit den .Zip, das funktioniert jetzt wirklich.
Habe es mit den Karten probiert, die gerade gespielt werden.
Die erste als .map funktionierte nicht, dann hat sich die Alobby aufgehangen.
Neustart, dann ging dieser download, aber der nächste nicht, weil angeblich die Alobby nicht gestartet ist.
Diese schien aber noch zu funktionieren. Also noch mal neu gestartet und dann funktionierte auch dieser download.
Mein Mitspieler sagte gerade, das an der Arbeit Windows und Java heute auch ein update gemacht hat.

Ist etwas ärgerlich, eh ich die passende Karte geladen habe, ist das Spiel voll.
Könnte nur ALLE Karten vorher runterziehen :o(.
Gruß
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kartendownlod funktioniert nicht mehr. JAVA..... !?

 · 
Gepostet: 12.06.2023 - 19:52 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Hase1

Neustart, dann ging dieser download, aber der nächste nicht, weil angeblich die Alobby nicht gestartet ist.
Diese schien aber noch zu funktionieren. Also noch mal neu gestartet und dann funktionierte auch dieser download.

Du brauchst die Karten nicht auf der Mapbase zu suchen und da auf Download zu klicken nur um einen Spiel beizutreten. Wenn man in der aLobby einem Spiel beitreten will wo man die Map noch nicht hat, lädt die aLobby diese automatisch runter.

BTW. Das gleiche trifft zu, wenn man eine Map hosten will: die aLobby hat beim "Neues Spiel" Dialog eine eingebaute Mapbase-Suche, die die jeweilige Map dann automatische herunterlädt.

Zitat geschrieben von Hase1

"The named pipe of aLobby is not available. Possibly aLobby not running?
Press enter to close this window!"

Ich würde eine Neuinstallation der aLobby versuchen - da muss irgendwas nicht stimmen. Aber wie gesagt: man muss die Mapbase-Webseite gar nicht nutzen - die aLobby kann das selber auch.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kartendownlod funktioniert nicht mehr. JAVA..... !?

 · 
Gepostet: 12.06.2023 - 20:22 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von adrianer


BTW. Das gleiche trifft zu, wenn man eine Map hosten will: die aLobby hat beim "Neues Spiel" Dialog eine eingebaute Mapbase-Suche, die die jeweilige Map dann automatische herunterlädt.

Ich würde eine Neuinstallation der aLobby versuchen - da muss irgendwas nicht stimmen. Aber wie gesagt: man muss die Mapbase-Webseite gar nicht nutzen - die aLobby kann das selber auch.


so hatte es bisher auch funktioniert

Neuinstallation werde ich machen, DANKE
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.