Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Kann nicht zur InGame Lobby connecten.

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Kann nicht zur InGame Lobby connecten.

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 21:49 Uhr  ·  #1
Mein Problem ist folgendes : Jedes mal, wenn ich versuche der InGame Lobby beizutreten, sagt mir diese, ich sollte meine CD 1 einlegen, diese liegt im Laufwerk und ist vollends unbeschädigt. Im singleplayer läuft alles vollends flüssig. Aktuelle Alobby version, VPN ebenfalls vorhanden und freigeschalten.

Ich hoffe das jemand vielleicht einen Rat weiß, denn ich und die Jungs die mir bisher versuchten verzweifeln langsam.

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann nicht zur InGame Lobby connecten.

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 22:08 Uhr  ·  #2
Wahrscheinlich: Deine aLobby-Verknüpfung ist defekt. Versuch die alobby.exe direkt (also ohne Verknüpfung!) zu starten. Wenn es dann gehen sollte: erstelle eine neue Verknüpfung - alte löschen.

Sollte das nix bringen: bitte Siedler 3 deinstallieren und danach neu installieren.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann nicht zur InGame Lobby connecten.

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 22:15 Uhr  ·  #3
Bisher versuchte dinge : Deinstallieren beider Sachen (siedler 3, ALobby) Iso-Datei der Siedler CD - Austausch der .Exen mit definitiv funkionierenden : Firewall aus, an. Beides kein Unterschied. VPN an und aus , kein Erfolg. Kompatibilität der Siedler3-Alobby Exe auf 95 (Tipp hier aus dem Forum) kein Erfolg.

(Btw, ich habe Windows 8)
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann nicht zur InGame Lobby connecten.

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 22:22 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Chiyoko

(...) Kompatibilität der Siedler3-Alobby Exe auf 95 (Tipp hier aus dem Forum) kein Erfolg.



OMG. Wo genau hast Du den Tipp her? Das setzen IRGENDEINER Kompatibilität auf irgendeine exe (egal ob S3 oder aLobby) ist STRENGSTENS verboten, da es genau zu solchen und noch deutlich mehr Problemen führt! Bitte also alle exe Dateien und alle Verknüpfungen überprüfen und Kompatibilität rausschmeißen!

BTW. Hier https://www.siedler3.net/cb3/a…bssysteme/ steht doch deutlich genug, dass man keine manuellen Änderungen an Dateien vornehmen darf...
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann nicht zur InGame Lobby connecten.

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 22:24 Uhr  ·  #5
Wenn das entfernen der Kompatibilitätseinstellungen dennoch hier nicht helfen sollte: Logs bitte https://logs.siedler3.net
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann nicht zur InGame Lobby connecten.

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 22:39 Uhr  ·  #6
Bitte sehr.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann nicht zur InGame Lobby connecten.

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 22:42 Uhr  ·  #7
Versuch mal die aLobby zu schliessen. Danach entferne die s3_alobby.exe im Siedler3 Ordner. Danach starte die aLobby bitte neu.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann nicht zur InGame Lobby connecten.

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 22:45 Uhr  ·  #8
Keine Lösung des Problems.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann nicht zur InGame Lobby connecten.

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 22:57 Uhr  ·  #9
So: Win95 Kompatibilität war für die s3_alobby.exe noch gesetzt -> Kompatibilität raus, Problem Weg.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.