Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Kann keine Spiele Hosten

valhalla
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 43
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Kann keine Spiele Hosten

 · 
Gepostet: 18.02.2012 - 04:43 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Alobbygemeinde

ich bin seit neustem wieder in siedler 3 anzutreffen. nun kann ich bei der alobby jedoch keine Spiele hosten. Es kann nemand joinen. Wenn jemand mein spiel joinen will bleibt er beim Bildschirm im siedler 3 beim searching for games hängen. danach kommt ein timeout. spiele von anderen können wir beide joinen.
wir haben nach langem probieren unsere pcs direkt ans modem gehängt. vorher konnten wir nicht einmal in andere spiele joinen.

wir haben unsere firewall beide ausgeschaltet. windows irewall wie jegliche sonstige firewalls. das mit dem eintippen der ip funzt nicht. programm restart auch nicht. wir haben wirklich schon alles probiert.

kann uns trotzdem jemand einen tipp geben was wir noch probieren können? wenn uns jemand ein spiel öffnet und danach rausgeht können wir spielen. cool so aber naaaja... an dieser stelle ein riesen dankeschön an extremzocker fürs spiel öffnen :)

vielen dank im voraus

Ähnliche Themen

Knight Jim
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann keine Spiele Hosten

 · 
Gepostet: 18.02.2012 - 07:59 Uhr  ·  #2
Hallo valhalla,
solange du nicht näher beschreibst, um welches Modem oder welchen Router es geht und wie eure Rechner vorher angeschlossen waren und wie jetzt, kann man eigentlich nichtmal raten.
Vermutlich hat es nichts mit der alobby sondern ist das übliche Problem mit den ports.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kann keine Spiele Hosten

 · 
Gepostet: 18.02.2012 - 13:07 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von valhalla

an dieser stelle ein riesen dankeschön an extremzocker fürs spiel öffnen :)


gerne ;)

Aber hab Dir doch gesagt, dass Du auch Modem, ... posten sollst^^

@ Knight: Ports haben wir heute Nacht auch schon angesprochen - die passen anscheinend
Shinji
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann keine Spiele Hosten

 · 
Gepostet: 18.02.2012 - 15:31 Uhr  ·  #4
bei den ports auch an dxport gedacht zu starten vorher? sonnst bringen die einstellungen rein ganix, bei mehr als einem rechner
valhalla
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 43
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann keine Spiele Hosten

 · 
Gepostet: 18.02.2012 - 16:58 Uhr  ·  #5
ich hab dsl 10000bit und ein motorola 0X05. vorher waren sie normal hinter dem router jeweils per wireless verbunden. jetzt sind sie beide direkt hinter dem modem mit einem ethernetkabel verbunden. also kann es sich um kein portproblem mehr handeln da gar kein router mehr involviert ist. reicht das bereits für eine genauere beurteilung?
Grubber
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann keine Spiele Hosten

 · 
Gepostet: 18.02.2012 - 21:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von valhalla

ich hab dsl 10000bit und ein motorola 0X05. vorher waren sie normal hinter dem router jeweils per wireless verbunden. jetzt sind sie beide direkt hinter dem modem mit einem ethernetkabel verbunden. also kann es sich um kein portproblem mehr handeln da gar kein router mehr involviert ist.


1 min googeln ergab das das motorola 0x05 ein Modem mit integriertem Router ist.

Ergo muss man irgendwo Ports eingeben und diese weiterleiten. Wo, kann ich dir leider nicht helfen, da das Gerät sehr "speziell" ist.

Müsstest mal die Bedienungsanleitung bemühen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.