Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Ich benötige Rat für meinen Laptop

Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Ich benötige Rat für meinen Laptop

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 23:58 Uhr  ·  #1
Hallo,
Da ich in letzter Zeit regelmäßig im Ausland bin und dort auch viel Zeit verbringe, habe ich mir nun einen Laptop zugelegt, damit ich auch dort meinen Hobby nachgehen kann. Sieeedeln :) und noch ein paar andere Spiele...

Mir fehlen halt noch ein paar Sachen. Zum Teil sind es Dinge die ich selber haben möchte, bzw. die mir empfohlen wurden zuzulegen.

- Externes CD-Laufwerk (für Siedler 3 CD zb und einiger alten Spiele)
- Laptop Kühler von KLIM Hier gehts zum Link Der Kühler wurde mir von einem Freund empfohlen. Mir ist nämlich schon aufgefallen das der Laptop, wenn er auf der LederCouch längere Zeit stand, schon sehr warm wurde.
- Mousepad (Beleuchtet wenns geht) Hier gehts zum Link Denn auf dem Glastisch funktioniert die Maus so gut wie garnicht :)

Mousepad und Kühler die mir gefallen würden, sind in den Links ersichtlich.
Über eure Meinungen und evtl auch Erfahrungen mit gleichen oder ähnlichen Dingen, würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen

Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich benötige Rat für meinen Laptop

 · 
Gepostet: 14.11.2018 - 12:00 Uhr  ·  #2
An deiner Stelle würde ich statt des Laufwerks auf ein Image zurückgreifen, sodass du dir die CDs sparen kannst. Alternativ wäre da ja auch noch die GoG-Version (oder die morgen erscheinende History Edition), die ebenfalls ohne Disc läuft. Einen Laptop Kühler halte ich auch nicht für besonders sinnvoll. Dann wird er halt warm, na und? Viel störender fände ich unnötige Lautstärke, die ein Lüfter ggf. produzieren könnte.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich benötige Rat für meinen Laptop

 · 
Gepostet: 15.11.2018 - 11:16 Uhr  ·  #3
Muss Reaper recht geben ich würde auch eher auf images zurück greifen.
Du hast ja einen anderen Pc auch noch, da ist bestimmt ein CD Laufwerk drinnen und mit dem erstellst du dir die images und beim laptop hast dann nur die images drauf und nicht immer ein Laufwerk rum liegen.
Der einzige vorteil an einem externen Laufwerk den ich aus eigener erfahrung gemacht habe ist das wenn du einen PC kaufst das Laufwerk oft nicht so gut/schnell ist. Mein externes Laufwerk macht z.B. die images in der hälfte der Zeit gegenüber meinem MainLaufwerk.

Laptop Kühler hab ich leider keine erfahrung. Ist dein Laptop schonmal abgeschmiert weil er überhitzt hat? Und wenn du dir einen Kühler zulegst warte noch auf Blackfriday oder Cybermonday ;-)

Beleuchtung naja muss einem eben gefallen aber ich würde es mir mal bestellen und abgesehen von den Farben mal Testen. Das Mauspad muss ja in erster Linie angenehm sein.
ich habe z.B. Roccat Taito sehr angenehm und etwas höher, dann liegt die Hand angenehmer auf. =D

regards flo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.