Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 01:07 Uhr  ·  #1
Nachdem Heathcliff mich als Schiedsrichter ausgelacht hat dafür dass TSK mich auf den letzten Platz gesetzt hat und es damit legitimiert hat, dass es TSK ja nützt ... Damit könnte man jeden Regelbruch legitimieren ...

absolute Unfähigkeit juristische Einschätzungen zu treffen ... Er entscheidet nach persönlichen Belangen

Jetzt kommt der neue Clue:

"MrBlue had to drop out of the tournament due to personal reasons.
He will be replaced by Generalen.
This way more games will be played and another legendary player can compete in the tournament."

Sennahoj hätte das wohl nicht in seinem eigenen Turnierbaum zugelassen ... aber hier wird sich an Heathcliff gewandt, der dann mitten im Turnier eingreift und ohne Placement und Seeding einen guten Spieler ins Turnier wirft ...

Ähnliche Themen

Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 09:33 Uhr  ·  #2
Alter, das ist nur ein Tunier, indem eigentlich der Spaß im Fordergrund stehen sollte.

Hör mal auf hier gegen Cliff zu hetzen.

Ihr wolltet einen Schiedsrichter. Jetzt habt ihr einen und müsst seine Entscheidung akzeptieren.

Du solltest selbst besser leise sein.
Du hast schon vor richtigem Tunierbeginn versucht den Schiedsrichter zu beeinflussen, indem Du ihm Nahe gelegt hast, dass er die aus deiner Sicht "trolligen" Setzlisten rausnehmen lassen soll.

Das Tunier soll Spaß machen und nicht wieder für eine Downphase von Randoms sorgen, weil sich alle wieder streiten und rumheulen.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 09:48 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Feuerkelch

Alter, das ist nur ein Tunier, indem eigentlich der Spaß im Fordergrund stehen sollte.


Und warum traust du dich dann nie an einem Turnier teilzunehmen, wenn es doch ach so viel Spaß macht?

Ein Turnier ist ein sportlicher Wettkampf mit dem Ziel den besten Spieler, den besten Sportler oder die beste Mannschaft zu ermitteln. Ein solches Turnier sollte fair vonstatten gehen und sich an den eingangs definierten Rahmen halten. Spieler während des Turniers auszutauschen ist unter diesen Gesichtspunkten insbesondere hinsichtlich der Rankings und der daraus resultierenden Seeds und Turnierbäume schon frivol. Heath aber persönlich anzugreifen geht genauso wenig.

Kann ich irgendwo einen Antrag stellen, um meinen Platz mit MMM zu tauschen und Senna direkt in dieser Runde noch aus dem Upper Bracket zu kegeln?
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 10:21 Uhr  ·  #4
Zitat
Und warum traust du dich dann nie an einem Turnier teilzunehmen, wenn es doch ach so viel Spaß macht?


Der Modus liegt mir halt nicht so.

OK dann war meine Annahme halt falsch, dass es bei den Leuten, die sich für das Turnier angemeldet haben, um den Spaß ging.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 11:32 Uhr  ·  #5
Feuerkelch... Wenn das Turnier Spass machen soll, warum werden dann Trollvotes erlaubt? Offensichtlich machen die gar kein Spaß und versauen einem anderen Spieler das Turnier...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 11:37 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Xebra

Feuerkelch... Wenn das Turnier Spass machen soll, warum werden dann Trollvotes erlaubt? Offensichtlich machen die gar kein Spaß und versauen einem anderen Spieler das Turnier...

in wie fern versaut es jemandem das Turnier?
Bist du der Meinung, dass durch diese "Trollvotes" ein großer unterschied im Ranking entstanden ist?
Mir persönlich wäre zufälliges Seeding auch recht gewesen
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 11:47 Uhr  ·  #7
TSk hat mich auf den letzten Platz gepackt ... eigentlich hätte ich Varfox Seed bekommen ...

Xebra Gegner: NewAtSchool, Mikoaj, Senna, Knogger

Varfox: MyRulez, Knogger, Dragonlord, Senna

mein Looserbracket ist ein absoluter Witz: Aiolos, Generalen in den ersten beiden Spielen ... und dann Varfox

Varfox Looserbracket: The Great und Sreny :D

Varfox kann frühstens gegen Knogger rausfliegen und würde dann nach unten rutschen und erspart sich die die Spiele gegen Generalen und Aiolos
Träger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 12:01 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Xebra

TSk hat mich auf den letzten Platz gepackt ... eigentlich hätte ich Varfox Seed bekommen ...

Xebra Gegner: NewAtSchool, Mikoaj, Senna, Knogger

Varfox: MyRulez, Knogger, Dragonlord, Senna

mein Looserbracket ist ein absoluter Witz: Aiolos, Generalen in den ersten beiden Spielen ... und dann Varfox

Varfox Looserbracket: The Great und Sreny :D

Varfox kann frühstens gegen Knogger rausfliegen und würde dann nach unten rutschen und erspart sich die die Spiele gegen Generalen und Aiolos


puhhh, wie krass kann man bitte wegem einem random turnier rumweinen. cringe as fuck dieser thread, aber randomer machen ihrem ruf wieder alle ehre. am besten startet ihr einfach das turnier neu weil einer keinen berg hatte.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 12:07 Uhr  ·  #9
@Xebra
Na das hast du aber nett formuliert^^
Soll ich mich jetzt auch beschweren, dass ich im 2. Spiel gegen Knogger ran musste?
Wenn du so argumentieren willst kann ich auch sagen, dass das System schon mist ist, wenn in am Anfang erstmal die stärkere Hälfte gegen die schwächere Hälfte antreten muss.
Am Ende kann eh nur einer gewinnen ;)
Wenn du früh raus fliegst haste halt 2x verloren und bist so wohl eindutig nicht der Gewinner ;)

Aber auch schön, dass für dich alle Spiele so eindeutig sind
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 12:08 Uhr  ·  #10
Ich denke jeder hat gesehen, dass diese Setzliste oder wie die zustande kommt kein perfektes System ist.

Hat man ja im ersten Spiel gesehen, als ich als 31. Gesetzter (also fast ganz hinten) fast einen an 11. Gesetzten schlagen konnte.

Und bezüglich dem Schiedsrichter: er ist da da um das Regelwerk durchzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Daher sollte man eher das Regelwerk ankreiden, der im Seeding keine wirklich Einschränkung macht und Nachrücken von Spielern ist überhaupt nichts drin.
Das könnte man dann auch so interpretieren, dass es nicht verboten ist Spieler nachzumelden.

Ich persönlich finde das auch komisch, dass Spieler einfach mal so nachgemeldet werden ohne Seeding Berücksichtigung. Die Bermerkung "Legende rückt nach" finde ich zudem noch besonders amüsant.
Ich hätte einfach blues Gegner automatisch gewinnen lassen und gut ist.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und dem Schiri kreide ich eh nix an.
Der ist für das Regelwerk zuständig, dass er nicht verbrochen hat.

Und die Turnierleitung würde ich auch nicht verantwortlich machen. Es hat an sowas keiner gedacht (hätte ja vor dem turnier sonst wer nachfragen können, obs Nachrücker geben könnte).

Für das nächste Turnier gibts da wohl einiges nachzubessern im Regelwerk.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 12:15 Uhr  ·  #11
@sreny ... der große Unterschied ist, dass knappe Spiele Wahrscheinlichkeiten haben, zum Beispiel dass der stärkere Spieler vielleicht 70 Prozent der Spiele gewinnt ... Knogger zum Beispiel hat so ein einfaches Bracket der brauch bis ins Finale nur 2 mal gewinnen:

also 0,7^2= 50% Chance

Angenommen spielerisch wäre ich auch immer vorne ... wäre mein Weg 0,7^4= 24%

Es macht also einen drastischen Unterschied ....
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 12:20 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Xebra

Knogger zum Beispiel hat so ein einfaches Bracket der brauch bis ins Finale nur 2 mal gewinnen:
also 0,7^2= 50% Chance

Angenommen spielerisch wäre ich auch immer vorne ... wäre mein Weg 0,7^4= 24%

@Xebra ich sehe nicht wie du auf 2x gewinnen bis zum Finale kommst.
Er spielt 4 Spiele, genau so wie du

edit: hab mir grad das seeding nochmal angeschaut
Zitat
TSk hat mich auf den letzten Platz gepackt ... eigentlich hätte ich Varfox Seed bekommen ...

Diese Aussage ist einfach von vorne bis hinten falsch.
TSK hat dich auf platz 33 gepackt - der letzte wäre 35 gewesen.
Varfox ist bei KevintheHERO auch auf der 33 gelandet
und im durchschnitt liegen immer noch 2,3 Plätze zwischen euch
würde man euch 2 beim TSK rating tauschen wäre dein rating um genau 1 besser und Varfox um genau 1 schlechter - immer noch ein unterschied von 0,3 :/
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 12:52 Uhr  ·  #13
Wenn die beiden Troll-Ratings von KevintheHero und TSK entfernt worden wären, hätte ich Varfox Spot ( grade nochmal gegengeprüft) ... beide haben mich in ähnlichem Maße getroffen ...

Ich finde nur die Argumentation Schwachsinn, wenn man 2 mal rausfliegt hat man es eh nicht verdient, es kann durchaus sein dass der Gewinner des Turnieres durch andere Brackets, das ganze verloren hätte ... es gibt halt ganz klar unterschiedliche Chancen für die einzelnen Spiele
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 13:20 Uhr  ·  #14
Wenn ihr jedes Spiel als ein Erlebnis seht, habt ihr deutlich mehr Freude an dem Turnier als mit der Perspektive zu spielen „ich muss unbedingt das Turnier gewinnen“.

@ Hirtenknogger: Ein Turnier hat deutlich mehr Ziele als nur den Sieger zu ermitteln. Ansonsten müssten sich ja mindestens 80% der Leute nicht anmelden.

Genau das scheint aber nicht so richtig bei der Organisation berücksichtigt zu werden. Ansonsten hätten wir uns dieses Setzlisten-Prozedere erspart und würden uns mehr darum kümmern, dass abwechslungsreiche und interessante Runden für möglichst viele Spieler stattfinden.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 14:03 Uhr  ·  #15
Wenn du gewinnen willst musst du jeden schlagen können.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 14:07 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Xebra

Xebra Gegner: NewAtSchool, Mikoaj, Senna, Knogger

Varfox: MyRulez, Knogger, Dragonlord, Senna

mein Looserbracket ist ein absoluter Witz: Aiolos, Generalen in den ersten beiden Spielen ... und dann Varfox

Varfox Looserbracket: The Great und Sreny :D



Du vergisst, dass MyRulez als lower Seed gegen den Favoriten Jukaz gewonnen hat - wenn auch kampflos. Genauso wie der favorisierte Suma gegen Greegoree verloren hat. Dein subjektiv als schwierigerers empfundene Bracket ist daher ein Resultat von 2 ganz großen Überraschungen im Turnier.
Upsets in geseedeten Double-Elimination-Turnieren sind zwar immer schön, sorgen aber in den meisten Fällen dafür, dass die darauffolgende Runde eher einseitig verläuft - und ein starker Spieler früher ins Loserbracket muss. Jukaz gegen Varfox wäre mit Sicherheit ähnlich spannend wie Du gegen NewAtSchool geworden.

Dass Generalen für MrBlue dann jetzt eingetauscht werden soll entzieht sich meiner Ansicht nach allerdings jeglicher Regelgrundlage. Hätte MrBlue einfach garnichts gesagt und wäre zu seinem Upper- un Lowerbracket Spielen einfach nicht erschienen, hätte das Regelwerk zur Terminvereinbarung eine klare Regelung präsentiert. Über Austauschen von Spielern war in selbigem nichts zu lesen.
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 32
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 14:10 Uhr  ·  #17
Was bin ich froh anfangs vom Turnier keine zeit gehabt zu haben. Entweder man gewinnt alle spiele und ist am ende der Gewinner oder man verkackt es halt in nem spiel. Wer gewinnen will, muss in der Lage sein jeden zu schlagen. Ganz einfach. Nehmt die Gegner wie sie kommen, strengt euch einfach an und gewinnt eure spiele. Das ganze rumrechnen Blablabla ist der größte Schwachsinn und lässt mich nur mit dem Kopf schütteln 🤦‍♂️🤦‍♂️
Flo
Fischer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 28
Beiträge: 60
Dabei seit: 11 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 14:16 Uhr  ·  #18
Einfach neue Spieler mitten im Turnier reinzunehmen, kommt mir auch etwas seltsam vor. Da hätte man sich das ganze Anmelden und Ausknobeln vorher sparen können. Macht irgendwie nicht viel Sinn.

Ist ja nicht so, dass Generalen nicht auch einfach Fungames 1vs1 Random spielen kann in der Lobby, wenn er Lust drauf hat. Ohne ins Turnier eingeschoben zu werden.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 14:44 Uhr  ·  #19
Es ging mir ja auch letztendlich nicht um mein Bracket, sondern darum, dass hier einzelne Leute postulieren, dass die Brackets überhaupt keinen Unterschied machen und der Gewinner des Turnieres eh gegen jeden zu 100 Prozent gewinnt und sich am Ausgang des Turnieres durch Änderung des Turnierbaumes nichts ändert.

Nach mathematischer Modellierung fällt aber auf, dass sich eben doch was ändert ...

Leider gibt es im Turnier keine Möglichkeit des EInreichen eines Befangenheitsantrages.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Heathcliff unfähig - als Schiedsrichter ungeeignet

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 15:30 Uhr  ·  #20
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Man kann es nunmal nicht allen recht machen :)
Die einen wollen Spaß haben: mehr Spiele --> mehr Spaß
Die anderen wollen gewinnen: mehr Spiele --> geringere Gewinnchance
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.