Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Handynachhilfe

katrin74
Wasserträger
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Handynachhilfe

· 
Gepostet: 21.10.2009 - 23:37  ·  #1
Hallo,
ich bräuchte mal etwas Nachhilfe, was die moderne, elektronische, mobile Kommunikation anbelangt.

Ich habe zwar schon lange ein Tastentelefon und auch in diesem Jahr die Impulswahl abgeschafft, aber doch noch einige Defizite.

Mir geht es vornehmlich um Handys.

Im Moment benutze ich ein Sony Ericsson K750i und bin da auch vollkommen zufrieden.

Jetzt sehe ich immer wieder diese Blackberryhandys. Früher dachte ich immer, die wären total unförmig, aber sind tatsächlich mit ihren 6 cm breite auch noch von Damenhand gut zu greifen. Mich reizt vor allen dingen die tolle Tastatur mit Terminplanerfunktion.

Meine Frage:

- Braucht man dafür spezielle Telefonverträge? Wegen I-Net?

- Wie funktioniert das mit so nem Handy und Hotspots? Wie funktioniert das überhaupt mit Hotspots? Kostet die Nutzung was oder muss man sich da irgendwie anmelden?

Glück auf
Katrin

Similar topics:

percep
Wasserträger
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Handynachhilfe

· 
Gepostet: 22.10.2009 - 11:43  ·  #2
ähm ich glaub das gehört eher in die technik abteilung hier oder ? :-)

also ich kenne das soweit das verschiedene firmen gegen gebühr ihre hotspots (meist in den großen citys) anbieten worüber du surfen kannst mit wlan. aber ich weiß nicht ob das schon soweit ausgereift ist. das problem dabei ist auch du bist an die hotspots standordmäßig gebunden.
es gibt auch die möglichkeit per vertrag mit dem anbieter eine umts flatrate zu nutzen. dann kannst du standortunabhängig natürlich mit dem handy im internet surfen.

oder eben kostenloses über wlan ;)

ich muss dir aber ehrlich sagen, wenn du momentan ohne internet auf dem handy zurecht kamst, belass es dabei. handys haben kleine displays und von daher wird die seite komprimiert und das laden dauert etwas länger als bei normalen pcs. also wirklich komfortabel find ich persönlich das nicht. ich habe ein nokia mit einem großenb display und selbst das ist mir etwas zu klein. nutze das wlan auch nur in der uni für kleinigkeiten :)

ich hoffe konnte etwas helfen
Frumpy
Farmer
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2009 - 11:53  ·  #3
...er meint spicken.... ;)
percep
Wasserträger
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2009 - 12:57  ·  #4
*lach* ... nein nein dafür is es zu aufwendig da gibts andere methoden hust* :P;)
Knuddelmaus
Müller
Registered: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2009 - 15:02  ·  #5
thread verschoben nach technics...
kiktoo
Förster
Registered: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2009 - 03:17  ·  #6
hab meinen beitrag wieder gelöscht....
katrin74
Wasserträger
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2009 - 12:05  ·  #7
War er so schlecht? :-P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.