Hallo zusammen,
tjo ist mir gestern passiert. Habe auch von einem(r) guten Bekannten den Download bekommen, dass er(sie) nich nackich drauf ischt, war mir auch klar
Aber dachte währe was anderes witziges.
Bissl misstrauisch war ich auch, aber MC Afee nach dem SCAN der Zip Datei nischt gemeldet hat, also ohne viel weiter zu überlegen doppelclick auf die in der der Zip Datei enthaltenen Datei und nischt passierte.
Noch mal kurz nach der Endung gesucht, SCR => Screensaver, nagut, also nischt schlimmes
ops:
Denk so ein scheiß und zurück auf das Sofa. Als dann PC später anschaute und ne komische Message von Michi hatte, ein wenig nachdenklich wurde. Also erstmal Messenger aus gemacht und schlafen gegangen.
Heut morgen dann dem Thema intensiver gewidmet, aber leider mit mäßigem Erfolg.
Der Trojaner scheint aber zumindest nicht mehr auf dem System zu sein, wenn er nicht nur schläft. Alle Dateien, die er gestern versenden wollte, sind aber gefunden und gelöscht. Nach den Log's von MSN hat auch zum Glück keiner die Dateien angenommen, so das ich das Teil eigentlich auch nicht weiter verbreitet haben sollte.
Zusätzlich habe ich die Beta von MSN 8.5. installiert.
Wenn ich mir sicher bin, das MSN und das System sauber ist, werdet Ihr mich auch wieder bei MSN treffen.
Scan mit MC Afee brachte immer noch keinen Eintrag, Scan mit der neuen Testversion von Microsoft scheint was gefunden zu haben.
Werde jetzt beide Virenscanner paralell laufen lassen.
Aber wie oben schon steht,
öffnet keine Dateien, die Ihr nicht erwartet!!!!
Gruß
Schötten
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.