ich schaue mir nun seit ein paar Tagen S3 Videos bei youtube (zB https://www.youtube.com/watch?v=0e_pBkzwYg8) an und habe das Forum hier nach alten Threads mit Tipps für Anfängern durchforstet. Aber ein paar Dinge hab ich noch nicht ganz geblickt und auch keine Antworten im Forum gefunden.
1. In den meisten Videos werden die Mittleren Wohnhäuser, die irgendwann zu Beginn der Partie gebaut werden, wieder abgerissen. Da frag ich mich: Sollten dann nicht ein paar der Träger heimatlos geworden sein und nicht mehr arbeiten wollen.
2. Gerade in dem utube Video von oben wird oft ein Gebäude platziert und dann sofort wieder abgerissen, nur um das selbe Gebäude an der selben Stelle wieder zu platzieren. Erst dachte ich "Gut, von wegen Baureihenfolge", aber so ganz gecheckt habe ich es nicht.
3. In einigen Videos wird sofort zu Beginn die %-Zahl für Planierer und Bauarbeiter hoch, in anderen runter gestellt. Das verwirrt einen Anfänger natürlich zutiefst.
4. Diese Winzer, ich dachte immer "Die brauchen nen Hügel, damit das was wird". Dann hab ich mal nen Spiel ohne Gegner gestartet und geschaut. Irgendwie brauchen die zwar Hügel, aber nicht alle sind für den Weinanbau geeignet.
5. Was denn nun 1 Förster und 2 Holzfäller auf 1 Sägewerk, oder 1 Förster und 3 Holzfäller auf 1 Sägewerk.
6. Dieser Marktplatz: Das mit dem Goldlager habe ich schon verstanden (auch wenn ich das echt riskant finde). Aber in dem Video von oben zB lässt er (oder sie?) über den Marktplatz Kohle, Eisen und Waffen direkt neben den Marktplatz transportieren. Geht es dabei darum, dass die Mienen immer durch arbeiten und die nicht bei 8 Körben vor der Hütte einfach Pause machen?
7. Fällt mir auch noch was ein.
Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung und noch einen schönen Abend!!
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.