Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Re: Wo finde ich mein Logfile ?

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 11 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wo finde ich mein Logfile ?

 · 
Gepostet: 24.11.2015 - 10:56 Uhr  ·  #1
Hi Ramstein,

ist mir auch schon aufgefallen das viele den Weg zu den Logs nicht finden. Mir stellt sich allerdings die Frage warum man den Zugang zu den Logs für Otto Normal Verbraucher so "umständlich" und unlogisch gestaltet?

1. Den Schriftzug Pi durch Logfile ersetzen
oder
2. In der Lobby einen Punkt Logfile exportieren einbauen (der das Logfile zippt und ein "Speichern unter..." Dialogfeld anzeigt)

wären denke ich (vorallem 1.) schnell umgesetzt und für euch auch weniger nervige Arbeit durch unwissende User.
Ist nur meine Idee dazu...

Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wo finde ich mein Logfile ?

 · 
Gepostet: 24.11.2015 - 11:42 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Insorino

Hi Ramstein,

ist mir auch schon aufgefallen das viele den Weg zu den Logs nicht finden. Mir stellt sich allerdings die Frage warum man den Zugang zu den Logs für Otto Normal Verbraucher so "umständlich" und unlogisch gestaltet?



Das ist eine gewachsene Historie :-)

Wieso umständlich oder unlogisch ?
Logfiles brauchen nur sehr wenige User - meistens jene die es nicht geschaft haben die Installationsanleitung korrekt zu lesen und zu verstehen ( ich nehm das Update auf die 2.7 Lobby aus der Annahme raus)
Bei denen würde es auch nichts bringen einen Button "Logfiles senden" einzubauen ...

ps. ich trenne unsere Anworten mal aus der Anleitung raus ...
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Re: Wo finde ich mein Logfile ?

 · 
Gepostet: 24.11.2015 - 17:30 Uhr  ·  #3
Bei denen würde es auch nichts bringen einen Button "Logfiles senden" einzubauen ...

Na doch...gerade für die..............

wobei die Anleitung schon recht "Idiotensicher" gemacht ist.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.