Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Re: Wo finde ich mein Logfile ?

Insorino
Bauarbeiter
Registered: 11 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2015 - 10:56  ·  #1
Hi Ramstein,

ist mir auch schon aufgefallen das viele den Weg zu den Logs nicht finden. Mir stellt sich allerdings die Frage warum man den Zugang zu den Logs für Otto Normal Verbraucher so "umständlich" und unlogisch gestaltet?

1. Den Schriftzug Pi durch Logfile ersetzen
oder
2. In der Lobby einen Punkt Logfile exportieren einbauen (der das Logfile zippt und ein "Speichern unter..." Dialogfeld anzeigt)

wären denke ich (vorallem 1.) schnell umgesetzt und für euch auch weniger nervige Arbeit durch unwissende User.
Ist nur meine Idee dazu...

Liebe Grüße
ramstein
Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2015 - 11:42  ·  #2
Quote by Insorino

Hi Ramstein,

ist mir auch schon aufgefallen das viele den Weg zu den Logs nicht finden. Mir stellt sich allerdings die Frage warum man den Zugang zu den Logs für Otto Normal Verbraucher so "umständlich" und unlogisch gestaltet?

Das ist eine gewachsene Historie :-)

Wieso umständlich oder unlogisch ?
Logfiles brauchen nur sehr wenige User - meistens jene die es nicht geschaft haben die Installationsanleitung korrekt zu lesen und zu verstehen ( ich nehm das Update auf die 2.7 Lobby aus der Annahme raus)
Bei denen würde es auch nichts bringen einen Button "Logfiles senden" einzubauen ...

ps. ich trenne unsere Anworten mal aus der Anleitung raus ...
Graf
Förster
Registered: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Re: Wo finde ich mein Logfile ?

· 
Gepostet: 24.11.2015 - 17:30  ·  #3
Bei denen würde es auch nichts bringen einen Button "Logfiles senden" einzubauen ...

Na doch...gerade für die..............

wobei die Anleitung schon recht "Idiotensicher" gemacht ist.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.