Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Filmtipps

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Filmtipps

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 09:29 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich hab mir gedacht mal einen Thread aufzumachen, wo wir uns einfach gegenseitig Filmtipps geben. Sprich: wenn ihr einen Film seht und ihn empfehlen könnt dann schreibt das hier rein und vielleicht kurz erläutern warum.
Egal ob ihr den Film im TV, DVD, oder sonstwo angesehen habt.
Können sowohl positive als auch negative Empfehlungen sein.

Eine bitte hätte ich noch: bitte keine Spoiler. Sprich: keine wesentlichen Inhalte vom Fim verraten. Damit wird dann oft die Spannung im Film genommen. Ein Beispiel: am Ende sterben sie alle oder so.

Wenn ihr spoilert kennzeichnet das bitte im spoil tag.
Ich werde versuchen Beiträge mit Spoiler entsprechend zu editieren.

Ich fange mal an mit einem Film, den ich gestern gesehen habe:

Django - unchained
Ich liebe ja Tarantino. Ich finde all seine bisherigen Filme genial und ich mag seinen Stil.
Und auch dieser Western ist mal wieder klasse gemacht. Man bekommt hier die gewohnte übertriebene Brutalität zu sehen.
Die Dialoge der Schauspieler sind mal wieder herrlich.
Ganz kurz: es geht um den farbigen Sklaven Jango (Jaime Foxx), der dem Kopfgeldjäger, dem deutschen Kopfgeldjäger Dr. Schulz (Christoph Waltz) helfen soll 3 Verbrecher zu überführen.
Hier gibts die gute alte Westernmusik und auch viele Verbindungen zu den guten alten Italo-Western.

Den Film empfehle ich dringend auf Englisch in Originalsprache zu sehen (selbst für diejenigen, die dann mehr Unterhtitel lesen müssen), denn
in dem Film werden einige dialoge Deutsch gesprochen und das kann nie so gut rüberkommen, wenn alles Deutsch ist


Ich war jedenfalls total begeistert und empfehle den Film natürlich blind weiter :-)

Ähnliche Themen

Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Filmtipps

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 20:14 Uhr  ·  #2
ja kevin, das viele kunstblut und die efeckhascheri, die einen anend für sich tragischen teil der Menscheitsgeschichte aufarbeitet, so das er oberflächliche gewaltjunkis genau so anspricht wie geschichtlich orientierte. Wie es unserem brutalo mal wieder gelungen ist den spagat zu machen ist einfach unglaublich.

Ich habe gewisse ausschnitte gesehen original und die sprechen für sich. diese woche werde ich ihn mir antun und freue mich jetzt schon darauf geschichte in blut und gewalt ertränkt zu sehen. :bandit: :D :love: :'( :sick: :D :D
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Filmtipps

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 20:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Igi
...geschichte in blut und gewalt ertränkt zu sehen


jop so könnte man den Film grob umschreiben.

Natürlich gibt es wie von Tarantino Filmen gewohnt viel Blut zu sehen, aber eben bewußt übrtrieben
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Filmtipps

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 16:56 Uhr  ·  #4
blaue schrift auf blauem hintergrund oder was haste da versucht ?

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Filmtipps

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 17:11 Uhr  ·  #5
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Filmtipps

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 23:54 Uhr  ·  #6
was es nicht alles gibt *staun* aber das sollte man vielleicht mal dazu schreiben
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Filmtipps

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 07:41 Uhr  ·  #7
ok dachte das wäre offensichtlich.

Ok also wer den Text (Spoiler) lesen möchte, markiert bitte mit der Maus den Bereich mit dem blauen Hintergrund.
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Filmtipps

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 10:09 Uhr  ·  #8
ich meinte eher das es sich um einen spoiler handelt - wie ich ihn mir "lesbar" machen kann ist mir schon bekannt was mir aber wenig nützt wenn ich nicht wurse das es ein spoiler ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.