ich hab mir gedacht mal einen Thread aufzumachen, wo wir uns einfach gegenseitig Filmtipps geben. Sprich: wenn ihr einen Film seht und ihn empfehlen könnt dann schreibt das hier rein und vielleicht kurz erläutern warum.
Egal ob ihr den Film im TV, DVD, oder sonstwo angesehen habt.
Können sowohl positive als auch negative Empfehlungen sein.
Eine bitte hätte ich noch: bitte keine Spoiler. Sprich: keine wesentlichen Inhalte vom Fim verraten. Damit wird dann oft die Spannung im Film genommen. Ein Beispiel: am Ende sterben sie alle oder so.
Wenn ihr spoilert kennzeichnet das bitte im spoil tag.
Ich werde versuchen Beiträge mit Spoiler entsprechend zu editieren.
Ich fange mal an mit einem Film, den ich gestern gesehen habe:
Django - unchained
Ich liebe ja Tarantino. Ich finde all seine bisherigen Filme genial und ich mag seinen Stil.
Und auch dieser Western ist mal wieder klasse gemacht. Man bekommt hier die gewohnte übertriebene Brutalität zu sehen.
Die Dialoge der Schauspieler sind mal wieder herrlich.
Ganz kurz: es geht um den farbigen Sklaven Jango (Jaime Foxx), der dem Kopfgeldjäger, dem deutschen Kopfgeldjäger Dr. Schulz (Christoph Waltz) helfen soll 3 Verbrecher zu überführen.
Hier gibts die gute alte Westernmusik und auch viele Verbindungen zu den guten alten Italo-Western.
Den Film empfehle ich dringend auf Englisch in Originalsprache zu sehen (selbst für diejenigen, die dann mehr Unterhtitel lesen müssen), denn
Ich war jedenfalls total begeistert und empfehle den Film natürlich blind weiter
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.