Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es diesen Patch nie in der alobby oder sonstwo spielbar gab - auch nicht in irgendeine Beta. Warum das da im Code ist kann dir nicht sagen. Es macht von Gameplay überhaupt keinen Sinn, wie du selbst schon festgestellt hast.
EDIT: Hab nochmal reingeguckt in den Code. Der Source-Code lügt zwar nicht, aber man kann ihn missverstehen
if (goodsSetting == GOODS_HIGH) {
if (race == RACE_ASIA) {
s3_add_item_pile_near(gameData, ITEM_AX, 1, xCoord, yCoord);
s3_add_item_pile_near(gameData, ITEM_PLANKS, 8, xCoord, yCoord);
s3_add_item_pile_near(gameData, ITEM_SHOVEL, 3, xCoord-1, yCoord-1);
} else if (race == RACE_AMAZON) {
s3_add_item_pile_near(gameData, ITEM_PLANKS, 4, xCoord, yCoord);
} else if (race == RACE_EGYPT) {
s3_add_item_pile_near(gameData, ITEM_SHOVEL, 3, xCoord-1, yCoord-1);
s3_add_item_pile_near(gameData, ITEM_PICK, 4, xCoord, yCoord);
}
if (race != RACE_EGYPT) {
s3_add_item_pile_near(gameData, ITEM_PICK, 5, xCoord, yCoord);
Man sieht hier, dass dem Ägy weiter oben +4 Spitzhacken gegeben werden und +5 Spitzhacken an alle anderen Völker. Das entspricht auch dem Balance der Beta in der alobby damals. Irgendwo weiter oben werden wohl allen Völkern alle Spitzhacken zunächst weggenommen. Evtl findest du das im Code
@sulai?
Dass ich mal adrianer Schachmatt setze in der Programmierwelt hätte ich auch nicht geahnt^^ Soweit ist es hier gekommen...
EDIT2: Noch zu Erklärung, was die Idee war dem Ägy eine Schaufel wegzunehmen
@sulai: Der Ägy hat auf Random weniger das Problem ,dass er zu wenig Stein hat, sondern dass er zu wenig Schaufeln hat. Also wurden ihm +3 Schaufeln geben, aber 1 Spitzhacke weggenommen, dass er auf sehr flachen Spots nicht zu schnell wird.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.