Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Englisch und Polnisch

Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 15:45 Uhr  ·  #1
Ich suche Übersetzer der Artikel auf der Homepage von Deutsch in Englisch und Polnisch.

Wer möchte der Siedlercommunity etwas Gutes tun?

lg Stephan

Ähnliche Themen

Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause in Ahrensfelde
Alter: 61
Beiträge: 122
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 17:33 Uhr  ·  #2
Huhu Max,

na werna ja tebja mogu eto perewesti na russkom, no na polskom ili angliskom eto ja k soschelniju ne magu, uswinajus s privetom

Petrucha
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 19:02 Uhr  ·  #3
aha :-) Ich nix verstehen *G
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 21:20 Uhr  ·  #4
Sohn seit wann kannst du polnisch ?^^
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 23:30 Uhr  ·  #5
Wobei das hier vileicht nicht so präziese ist, aber für den Notfall hilft es sicher weiter. So habe ich zumindest meine Schulaufgaben auf Fränzösicsch übersetzt :-P


http://www.google.ch/language_tools?hl=de
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 33
Beiträge: 476
Dabei seit: 03 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 00:38 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von SonGoten
Sohn seit wann kannst du polnisch ?^^


das ist russisch für Runaway(Weggelaufene)
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 09:12 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Der Sohn von Rom
Huhu Max,

na werna ja tebja mogu eto perewesti na russkom, no na polskom ili angliskom eto ja k soschelniju ne magu, uswinajus s privetom

Petrucha

Ich wär dir sehr verbunden, wenn du den Text nochmal auf Deutsch schreiben könntest, damit ich ihn verstehen kann.

lg Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 12:34 Uhr  ·  #8
Also ich benuitz eig. diese www.translate.google.com/translate_t Übersetzungsmaschiene.
Aber es gibt da son tOOL,von YaHoo und da kann man ne ganze Seite Übersezten :lol:
MfG
Hendy123,ähm,ich meine Die Siedlerlegende
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 17:41 Uhr  ·  #9
das google tool mag zwar hilfreich in einzelnen wörtern sein aber in ganzen sätzen/texten gibt es tücken ... will einen von euch sehen der einen kompletten text von google so übernimmt ... das is das deutsch / türkisch für anfänger so auf die art ^^ :D

sry @ maxi polnisch ich nix kann *g*
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 18:17 Uhr  ·  #10
[ Deutsch ]
@Siedlerlegende:
Ich übersetze diesen Text mal mit Translate.ru ins Englische und danach wieder zurück ins Deutsche.
Dann werden wir mal sehen, was das Programm ausspuckt.
Teilweise wird man dann durch manche Worte fehlgeleitet, sodass der Sinn verloren geht.

[ Deutsch - Englisch ]
@Siedlerlegende: I translate this text sometimes with Translate.ru into the English and afterwards again back into German. Then we will see sometimes what spits out the program. Then partially one is false-escorted by some words, so that the sense gets lost.

[ Deutsch - Englisch - Deutsch ]
@Siedlerlegende: Ich übersetze diesen Text manchmal mit Translate.ru in die Engländer und später wieder zurück ins Deutsche. Dann werden wir manchmal sehen, was das Programm ausspuckt. Dann teilweise wird einer durch einige Wörter falsch eskortiert, so dass der Sinn verloren wird.

lg Stephan
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 01:12 Uhr  ·  #11
jo das stimmt schon: vergesst diese Überstzungsprogramme. Ich finde für einzelne Wörter kann man einen Onlinetranslator nutzen, aber mehr nicht.
Es sollte schon jemand sein, der die Sprache (polnisch) einigermaßen beherscht.
Englischexperten gibts ja sicher genug hier oder? ;)
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause in Ahrensfelde
Alter: 61
Beiträge: 122
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 12:13 Uhr  ·  #12
Huhu Maxi,

sorry, das war mal ein sogeannter Spam von mir, bitte nicht ernst nehmen.

Ich habe dir einfach mal in russischer Sprache geantwortet, dass ich kein polnisch oder englisch kann, aber das vielleicht ins russische übersetzt bekommen würde (wie gesagt vielleicht, so gut ist mein russisch leider nicht).

Ansonsten finde ich die Idee aber an sich schon großartig, leider hat das Ganze einen Harken. Die (polnischen und englischen Spieler) werden dann mindestens genau so gut sein, wie es einige gute von den deutschen sind. Ich kann mich daran erinnern mit dem einen oder anderen guten Polen schon öfters mal gechattet zu haben. Mal sehen ob ich von denen noch einen auftreiben kann, sollte das klappen erhälst Du den Nick von mir übermittelt.

Nochmal für den Joke, sorry, war als einfacher Spambeitrag gedacht. :spam:

Der sohn von Rom
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 12:14 Uhr  ·  #13
Hi maximilius!

Die engl. Übersetzung würde ich schon übernehmen, nur ist meine Zeit ja auch begrenzt, von daher kann ich die Übersetzungen nur "tröpfchenweise" liefern, wenn das recht is??!! ("tröpfchenweise" soll heissen, so etwa jeden Tag eine!)
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 13:01 Uhr  ·  #14
@Sohn
gib den Polen dann lieber meine eMailadresse maximilius@gmx.net, damit sie sich bei mir melden können (nicht auf Polnisch bitte *g)

@arielle62
Ein Text pro Woche wär auch in Ordnung :-)
Das freut mich, dass du das machen möchtest.
Danke.

Ich wollte jetzt schauen, ob die Bereitschaft da wäre und fange jetzt an, mir zu überlegen, wie ich die Seite umbaue, damit die Artikel in anderer Sprache anzeigbar sind.
Wenn ich das dann umgesetzt habe, melde ich mich bei dir.
Dann kannst du loslegen.

lg Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 25.06.2007 - 14:30 Uhr  ·  #15
hi,
also die Tücken bei der Google Übersetzungsmaschiene sind z.B.: Das "Have/has" z.B.: "Have/Has been" dann kommt Habe/Hat gewesen statt Bin/Sind/Ist gewesen.
Die weiteren Tücken sind,den Text zurückzusetzen wie man bei Maxi gesehn hat.Dann kommt manchmal was anderes als das original raus.
Aber,einzelne wörter kann man bei www.beolingus.de übersetzen.
Es gibt viele Übersetzungsmaschienen.

MfG
Die Siedlerlegende
Holzfäller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 209
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 25.06.2007 - 17:10 Uhr  ·  #16
Nach einigen ausflügen ind die welt der online übersetzer, über wünsche von autgrammkarten suchenden Ventilatoren einiger Bands und solchen dingen, stimme ich mit, glaub lowel überein als er sagte:

Diese Übersetzer können der Grund für einen Krieg sein. x)
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 25.06.2007 - 20:02 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Die Siedlerlegende
hi,
also die Tücken bei der Google Übersetzungsmaschiene sind z.B.: Das "Have/has" z.B.: "Have/Has been" dann kommt Habe/Hat gewesen statt Bin/Sind/Ist gewesen.
Die weiteren Tücken sind,den Text zurückzusetzen wie man bei Maxi gesehn hat.Dann kommt manchmal was anderes als das original raus.
Aber,einzelne wörter kann man bei www.beolingus.de übersetzen.
Es gibt viele Übersetzungsmaschienen.

MfG
Die Siedlerlegende


Diese Übersetzungsprogramme übersetzen Wörter/Wortgruppen 1:1 in die andere Sprache, aber selten dem Sinn nach. Außerdem hat jede Sprache ihre eigene Art des Ausdrucks ...von Grammatik ganz zu schweigen. 😉
Wenn wir in der Schule anfangen, Englisch (od. eine andere Fremdsparche) zu lernen, dann drücken wir uns immer noch "deutsch" aus, was dann mit einem roten Meer an Fehlern "belohnt" wird. 😄
Die Fremdsprache lernt man aber erst richtig, wenn man entweder eine Weile in dem Land lebt od. sehr oft mit Leuten aus anderen Ländern chattet, so wie ich zu meinem besseren Englischwissen gekommen bin.

Für Schüler heutzutage eine Supermöglichkeit, da sie sowieso sehr viel vor dem Compi sitzen. Dann muß halt das Siedeln etwas zurückstecken! :lol:
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 72
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 13:16 Uhr  ·  #18
:zustimm: Hi Ich bins Gysi meine Frau ist aus Polen und ich kann ja mal fragen ob Sie das übernimt und alles in Polnisch übwersetzt :roll:
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 72
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Englisch und Polnisch

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 14:54 Uhr  ·  #19
So Ich habe meine Frau gefragt und sie würde alles in Polnsch übersetzen braucht nur die Texte in deusch ok
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.