Zitat geschrieben von Knight Jim
Also das von der CD würde ich im Leben nicht mehr installieren. Das macht ja eher was kaputt als heile.
Wenn der neue Rechner Vista hat, dann sollte schon directX 10 drauf sein. Aber für einige alte Spiele braucht man noch directx 9, würde mich nicht wundern wenn das bei S3 auch so ist. Das können dir aber wohl nur die Vista-user sagen.
Ist natürlich richtig, was du sagst. Allerdings schützen sich xp und vista selbst gegen eine zu alte directx-Variante. Ich wusste bloß nicht, welches os im Einsatz ist. Von daher der Vorschlag, zur Not das beigepackte directx7 von der cd zu nehmen.
Ich habe eine Siedlerinstallation auf Vista liegen, kann mich aber an größere Probleme nicht erinnern.
@michi88
Sieht ja so aus, als hättest du selbst Zugriff zu dem betroffenen Rechner. Dann probiere doch zunächst einmal über dxdiag (Start >> Ausführen >> cmd >> dxdiag) die directx-Version herauszubekommen (erster Reiter). In demselben Programm gibt es auch den Reiter 'direct play', wo du direct play austesten kannst. Erst danach würde ich empfehlen, directx neu drüberzuinstallieren, und zwar nicht mit einer älteren Version als der installierten.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.