ich habe heute mal wieder Siedler 3 Gold ausgekramt und wollte es installieren. Aber habe folgenden Fehler erhalten
DirectDraw Error DDERR_CANTLOCKSURFACE occured at CSURFACE:DDLock
Habe hier im Forum auch schon diverse Themen zu Fehlern mit DirectDraw Error DDERR_ gefunden. Aber kein Thema zu CANTLOCKSURFACE. Und die bisherigen Lösungsansätze haben mir nicht geholfen.
Entweder weil ich Laie bin was Computer angeht oder weil sie für mein Problem nicht helfen.
Ich habe ein MacBook (Ich bitte jegliche Kommentare dazu zu unterlassen).
Habe mir auf dem Mac über eine virtuelle Maschine Win7 installiert.
Jetzt habe ich Siedler 3 Gold installiert und auch die s3.exe ersetzt.
Ich habe alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen ausprobiert. Habe es als Admin ausgeführt. Nichts hat geklappt
Habe im Siedler Setup das Intro ausgeschaltet und beide Mauszeiger getestet. Hat auch nichts geklappt.
Ich hatte Siedler 3 Gold schonmal auf Windows 7 installiert. Da hatte alles auf anhieb funktioniert. Davon war ich jetzt eigentlich auch wieder ausgegangen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Ich hoffe die Lösung ist nicht: Nimm ein normalen Windows PC. Ich hätte es nämlich gerne auf dem Mac
Vielen Dank
Gruß
Flo
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.