Also, an all die die weiter oben wegen der Hardware rummeckern...
Als ich mir Siedler 2 im Jahr 1996 gekauft hab, noja^^
Ich hatte einen Pentium 60 (60MHz)
8MB RAM und eine 1MB Grafikkarte.
Der rechner war damals nicht mehr das aktuelleste power modell, aber er war noch immer die gehobene klasse.
Siedler 2 konnte ich auf der kiste auch nur eingeschränkt spielen, weil die damals noch üblichen 8MB einfach zu wenig waren.
Empfohlen waren 16MB, und die waren auch bitter Nötig.
Denn man konnte mit den 8MB zB. nur maximal 2 verschiedene Völker pro Map spielen, einige einstellungsmöglichkeiten und Optionen der Menüs waren nicht verfügbar etc.
Ich kann echt nicht nacvollziehen, wieso sich hier leute beschweren daß das Remake auf ihren popel onboard Grafiklösungen und billig oder uralt Grafikkarten ned läuft.
Wenn sich auch mal jemand dazu herab gelassen hätte das Offizielle Siedler 2 DnG Forum zu lesen, dann wäre ihm aufefallen das sich die Macher dot zu wort gemeldet haben und einen Dialog zu den Spielern der Demo suchten und auch fanden.
Sie sind dort auf die Wünsche und äußerungen eingegangen und wie im fertigen spiel festgestellt, auch tatsächlich umgesetzt worden.
Natürlich darf man kein neues Spiel erwarten, es ist ja auch als Remake angekündigt worden.
Und ich finde es sehr gelungen.
Der Multiplayer Part funktioniert schon mal besser als der von S4, S3 und DEdK
Aber die Lobby..nuja, Ubi -_- Da stimme ich mal zu das des wirklich ein schuß in den Ofen ist.
Und Solo ist das spiel einwandfrei. Es macht richtig Spaß es zu spielen
Ich finds 1A
Im Solo spiel kommt auch nirgends das gefühl von Unfertig auf. An keiner stelle. Auch nach stunden und Stunden langem spielen keine Abbrüche oder andere merkwürdigkeiten.
Das Konvertieren der Alten S2 Maps ins neue S2 - DnG Format klappt tadellos.
Der Editor ist wirklich schön gemacht und leicht zu bedienen und sehr umfangreich.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.