heute bekam ich bei Lokalisten (wers nicht kennt: www.lokalisten.de) ne Nachricht, ich übernehme sie einfach mal so:
upppss ich bin gerade über dein profil gestolpert...autschh...
bitte um verzeihung der herr...also ich will nicht lange um den heissen brei herumreden...dein profil hat mir sehr gefallen und ich bin neugierig auf mehr geworden...würde dich sehr gerne mal kennenlernen...ein bisschen auf tuchfühlung gehen...sich näher kommen...*liebguck* klimper klimper...bin gerade in meiner erste eigene wohnung gezogen...habe vorher bei meiner großen schwester gewohnt..man wie ich sie vermisse...also was ich damit sagen will ich suche jemanden mit dem ich meine derzeit einsamen abende etwas liebevoller gestalten kann...da ich dich aber leider noch nicht so recht kenne und was männer angeht auch keine draufgängerin bin...würde ich dich bitten mir erstmal ne sms zu schicken 015XXXXXX611
du kannst es dir ja überlegen...würde mich wirklich freuen wenn du der bist nachdem ich suche;-) mail mir mal...ciao knutschaaaaaaaaaaaaaaa lg noelle
Nette konstruierte Story...
Naja auf dem Bild sah sie nett aus und ich dachte mir: naja probieren kannste es ja. Die nummer sah ja normal aus und net so ne kostenpflichtige. Tja meldete mich mal.
Antwort von ihr "lieb das du dich meldest denn hich hoffe das man sich kennen lernen kann oder was sagst du ist das was hm"
Tja bissl weiter unten stand dann max.1.99Euro/SMS und als ich auf die Nummer sah, war dann was anderes eingeblendet: nur ne 8xxx3
Dann kam noch ne Nachricht: "Willkommen und viel Spaßß im Chat! Für Infos zum Anbeiter oder Sperrung des Dienstes für ihr Handy: 0180xxxx0366 (0,14 Euro/Min). Jede SMS an 8xxx3 1,99 Euro MoreConAG"
Naja erstmal wollte ich auf die Betrügerei aufmerksam machen und warnen welche Nummer angezeigt wird und ob da unten was von wucherischen Preisen steht .Zum anderen: was meint ihr? Soll ich diese 0180 Nummer wählen und den Dienst sperren?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.