@Metaurus, das Video sollte zuerst von Siedler 3 handeln, ehe es zu Siedler 4 übergeht. So war mein Gedanke. Zuerst eine kleine Vorgeschichte zu Siedler 3 mit Hintergrundmusik aus dem Game und anschliessend ein schönes Lied mit einer Diashow der LAN Foto's - das gleiche dann für Siedler 4. Das war mein Gedanke
@sennahoj, auf rechtlichen Weg etwas versuchen ist definitiv der falsche Weg. Wir sollten versuchen Ubisoft auf freundschaftlichen Weg zu bitten. Es ist ihr Server den sie für uns betreiben. Natürlich haben wir für das Game bezahlt, aber irgendwann ist es nicht mehr Kosten deckend. Selbst wenn wir rechtlich was machen können, als Ubisoft Mitarbeiter wäre ich dann ziemlich sauer und würd den Server doch das ein oder andere mal "abstürzen" lassen.
Zur Homepage, wunderbar wäre eine Page mit einem Träger der ein Pergament in der Hand hält. Auf diesem Pergament steht dann unser Brief an Ubisoft in der wir um die Erhaltung des Servers bitten. Die Page verbeiten wir dann und wenn sie die Server dennoch abstellen sollten, haben sie sehr gute negative Werbung gemacht (aber das wäre dann nicht die Schuld der Community)
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.