Habe mich hier registriert um auf einen Bug aufmerksam zu machen, der es bei mir verhindert hat die aLobby zu starten. Ich habe Windows 8.1 Professional x64 und sowohl das aktuellste Java in 32bit als auch 64bit (version 8 update 25) installiert. Bei mir kam immer beim start der alobby ein Sprachauswahlfenster wo ich zwischen Englisch, Deutsch und Polnisch wählen konnte. Habe ich dort auf OK geklickt, so kam: java.lang.NullPointerException und ich konnte nur OK oder Konfigurationsverzeichnis öffnen klicken. In jedem Fall ging die aLobby wieder aus. Ich habe auch noch probiert eine alte Java 7 Version zu installieren - geholfen hat es nichts.
Mir ist aufgefallen dass meine config.xml in C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\alobby ziemlich leer war und habe mir von einem Freund seine zuschicken lassen und meine Datei damit überschrieben. Siehe da plötzlich startet die alobby ohne Fehler. Woran dieses Verhalten nun liegt keine ahnung, ich kann aber nicht der einzige damit sein. Ich vermute das hier genau das gleiche problem vorliegt: cb3/topic.php?t=5298
Viele Grüße!
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.