Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

1600*900

blacki
streikender Siedler
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

1600*900

· 
Gepostet: 03.11.2013 - 20:03  ·  #1
Abend,
ich habe dieses interessante Forum gefunden und habe gleich eine Frage^^
Also ich habe einen Laptop mit Win 7 und natürlich Siedler 3 (Goldedition) mit dem Patch drauf.
Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1600*900 Pixeln, doch leider wird Siedler nicht über den kompletten Bildschirm dargestellt.
Hat wer eine Idee ob es noch eine Möglichkeit gibt dies zu ändern?
Natürlich geht es auch ohne, doch es ist angenehmer auf einem großen Bildschirm zu spielen wie wohl jeder weiß.
Grüße blacki

Similar topics:

KevintheHERO
Moderator
Homepage: youtube.com/user/K…
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: 1600*900

· 
Gepostet: 04.11.2013 - 09:43  ·  #2
Das Zauberwort heißt Skalierung.

Ich glaube es gibt hier eineige Posts zu dem Thema. Es gibt wohl keine allgemingültige Lösung. Je nach Grakphikkarte, Treiber, Betriebssystem findet es sich an einer anderen Stelle.

Einfach mal in der Systemsteurung und erweiterten Graphikkarteneinstellungen nach Skalierung schaun.
KevintheHERO
Moderator
Homepage: youtube.com/user/K…
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2013 - 06:14  ·  #3
unknownSpirit
Müller
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2013 - 21:08  ·  #4
Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1600*900 Pixeln, doch leider wird Siedler nicht über den kompletten Bildschirm dargestellt.

Das wird auch nicht ohne Verzerrung möglich sein, denn Siedler 3 geht standardmäßig von einem 4:3-Seitenverhältnis aus.
blacki
streikender Siedler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2013 - 13:54  ·  #5
ok danke für die Antworten,
mit Verzerrung möchte ich natürlich nicht spielen.
Ich glaube dann muss ich in den sauren Apfel beißen, meinen Desktop Bildschirm mit 1920*1080 mitzunehmen.
Da sieht es dann ganz ordentlich aus :D
unknownSpirit
Müller
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2013 - 14:06  ·  #6
Das liegt dann aber an den Einstellungen, nicht am Bildschirm, denn das Seitenverhältnis ist das selbe.
blacki
streikender Siedler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2013 - 14:24  ·  #7
mhh joo
also ich habe in meinen Einstellungen so ein Häckchen Displayskalerung beibehalten.
Lässt sich aber nicht wegnehmen, keine Ahnung warum. Ich probiere mich nochmal durch die Einstellungen durch
Es ist mir aber echt ein Rätsel...
Leider hat der rechner Onboardgrafik und es lassen sich angeblich keine erweiterten Einstellungen machen.
Ich werde schon noch einen Weg finden

Edit:
Yeah jetzt sieht es ganz gut aus. Habe eigentlich nichts geändert.
Das einzige was ich mal gemacht habe ist, war die Einstellung auf 800*600 gestellt, Siedler gestartet, wieder beendet, Einstellung zurück auf 1600*900, wieder Siedler neu gestartet.
Jetzt habe ich es über das gesammte Display, mit einer minimalen Verzerrung anscheinend. Sieht aber ganz gut aus.
Danke für eure ganzen Antworten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.