ühm fradi wenn ich mich recht erinnere stand stuttgart noch vor dortmund und schalke kurz vor der insolvenzgrenze, auch wenn nicht in diesen ausmaßen. die inflation im fußball tut ihr übriges.
jedenfalls hatte stuttgart etwas an die 30 mio schulden und haben ihr kader damals maßig aufgeputzt. da wurde alles was rang und namen hatte in alle welt verkauft und unter magath wurde aus puremgeldmangel um soldo und held ein team voller jungspunde aufgebaut.
aus meiner sich das beste was einem verein passieren kann.
schauen wir uns an was es gebracht hat: kurani, lahm, hildeband, tiffert, hlep... 3 jahre in folge um die meisterschaft mitgespielt. manu in der championsleague mit dieser mannschaft nahezu deklassiert und auseinandergenommen. der attraktivste fußball den stuttgart seit dem magischen dreieck (elber, balakov, bobic) geboten hat und die oben genannten namen bilden unsere grundlage der zukünftigen nationalmanschaften, abgesehen von hlep (mittlerweile stammspieler bei arsenal london).
in dortmund seh ich zur zeit ähniges passieren (kringe, brenzka, odonkor, shahin...)
geld scheint doch nicht mehr alles zu sein im fußball und hungrige talentierte jugendspiele koennen verwöhnten millionären, die unetr maßloser überschätzung leide (schalke unter assauer, levekusen unter toppmöller ect...) durchaus mal ordentlich zeigen wie der hase läuft. gerade unsere jungspunde aus diesem mannschaft odonkor, lahm, auch poldi von köln oder klose den lautern vor jahren aus eine kreisligamanschaft in die bundesliga geholt hat, die haben uns bei der wm am meisten spaß gemacht
naja ich schweife ab
alle stadion mit laufbahn sind hässlich
byebye
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.