Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Zwei Namen, Eine Mail

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 28
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 17:05 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

aufgrund eines Problems bei der Erstellung meines aLobby Accounts, bin ich davon ausgegangen, dass mein bisheriger Account nicht erstellt wurde, daher ging ich davon aus, dass mein Name wegen "Tard" in ihm nicht akzeptiert werden würde und habe mich daher nochmal unter einem leicht modifizierten Namen registriert.

Nun soll ich einen dieser Namen löschen, habe dafür auch bereits schon in der aLobby und im Forum die Einstellungen durchforscht, jedoch konnte ich nichts finden.

Im Client half mir ein netter Mensch weiter und meinte ich solle mich hier mal melden, daher tue ich dies nun :-)

Demnach meine Frage: Wie kann ich einen zusätzlichen Namen, welcher meiner E-Mail Adresse zugewiesen ist wieder entfernen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 18:17 Uhr  ·  #2
Wie in den Regeln für den VPN Betrieb beschrieben darf eine E-Mail-Adresse nur einen VPN-Key erhalten: https://www.siedler3.net/cb3/wir-rollen-vpn-aus/

Folglich kannst Du nicht mehrere Nicknames unter einer E-Mail-Adresse laufen lassen.

Mehr noch: da Du bereits einen VPN-Key für deinen ersten Nick hast, würdest Du für deinen 2. Nick niemals einen Key erhalten.

Lösung:
Du musst deinen bisherigen Nick weiterverwenden.
Da Du nicht geschrieben hast was dein eigentliches Problem beim "Erstellen deines (bisherigen???) aLobby-Accounts" war, kann man nur raten, dass dein Account in der aLobby wg. Inaktivität gelöscht wurde. In dem Fall reicht es aus deinen Nickname mit deiner bisher auch genutzten E-Mail-Adresse neu in der aLobby zu registrieren.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 28
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 19:40 Uhr  ·  #3
Hallo,

Zunächst: Mir ist durchaus bewusst, dass ich nur einen einzigen VPN Key erhalten kann.

Detaillierte Beschreibung des Problems und des Hergangs:
Ich habe mir den Account für die Lobby erst am heutigen Tag erstmals versucht zu erstellen. Bei der erstmaligen Erstellung meines Accounts hatte ich alle Anforderungen an Namen, Passwort etc. überprüft, hab danach entsprechend meine Angaben gemacht und die Rückmeldung der Homepage war, dass das Erstellen meines Accounts nicht erfolgreich war, gefolgt von einer Auflistung mehrerer möglicher Gründe, welche alle nicht zutrafen.

Aus diesem Grund ging ich davon aus, dass mein Name "MTardchild" mit dem Wort "Tard" ein von irgendeinem Filter erkanntes Wort sei und dementsprechend meine Anmeldung abgelehnt hatte ohne mir dies anzuzeigen.
Daraufhin erstellte ich auf selber E-Mail noch einen weiteren Account "MTarchild", wieder sagte es mir, dass es nicht geklappt hat. Dann hab ich mal in meine Mails geschaut und gesehen, dass ich nun 2 E-Mails für meine Registrierung in der aLobby erhalten habe.

Entsprechend habe ich noch keinen VPN Key bekommen noch kann ich aktuell einen VPN Key beantragen, da mit meinem Account mehrere Nicknames verknüpft sind von welchen ich allerdings nur einen verwenden möchte, die andere Verknüpfung möchte ich entfernen. Dies scheint mir aber nicht möglich zu sein, ich konnte nirgends eine Information darüber finden.

Falls die Lösung
"In dem Fall reicht es aus deinen Nickname mit deiner bisher auch genutzten E-Mail-Adresse neu in der aLobby zu registrieren."
ist, frage ich mich, wie ich das machen kann.

Vielleicht verstehst Du mein Problem jetzt etwas besser und kannst mir so helfen :-)

Vielen Dank!
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 20:14 Uhr  ·  #4
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn:

Zitat geschrieben von MTardchild
hab danach entsprechend meine Angaben gemacht und die Rückmeldung der Homepage war, dass das Erstellen meines Accounts nicht erfolgreich war, gefolgt von einer Auflistung mehrerer möglicher Gründe, welche alle nicht zutrafen.


Das System prüft hier sehr genau. Wenn dort etwas angemeckert wird, dann trifft das auch zu.

Aktuell ist es z.B. so, dass deine E-Mail-Adresse mehrfach in der aLobby hinterlegt ist. Daher kannst Du dich nicht nochmal registrieren.

Solltest Du die beiden Anmeldungen bereits beide bestätigt haben, müsstest Du 90 Tage warten bis die Konten wieder aus der aLobby durch nicht-Nutzung entfernt werden.
Solltest Du eine der Anmeldungen bestätigt haben, kannst Du dich auch mit diesem Nickname anmelden. Solange die 2. Anmeldung noch nicht bestätigt wurde, wird diese spätestens nach 24 Stunden automatisch entfernt. D.h. ab morgen nachmittag solltest Du auf dem Weg dann auch einen VPN-Key beantragen können da deine E-mail-Adresse dann nur noch 1 Mal in der aLobby hinterlegt wäre.

Zitat
Aus diesem Grund ging ich davon aus, dass mein Name "MTardchild" mit dem Wort "Tard" ein von irgendeinem Filter erkanntes Wort sei und dementsprechend meine Anmeldung abgelehnt hatte ohne mir dies anzuzeigen.


Würde eine Blackliste zutreffen würde das auch angezeigt werden. Man braucht hier nichts "vermuten" da alles dokumentiert und klar formuliert ist.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 28
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 18:01 Uhr  ·  #5
Zitat
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn:

Zitat geschrieben von MTardchild
hab danach entsprechend meine Angaben gemacht und die Rückmeldung der Homepage war, dass das Erstellen meines Accounts nicht erfolgreich war, gefolgt von einer Auflistung mehrerer möglicher Gründe, welche alle nicht zutrafen.


Das System prüft hier sehr genau. Wenn dort etwas angemeckert wird, dann trifft das auch zu.

Aktuell ist es z.B. so, dass deine E-Mail-Adresse mehrfach in der aLobby hinterlegt ist. Daher kannst Du dich nicht nochmal registrieren.


Mag sein, dass das System genau prüft, allerdings würde ich sagen, dass auch das beste System Fehler macht. Gerade wenn ein System am Internet angeschlossen ist, gibt es so viele Parameter von denen es abhängt, ob es "korrekt" funktioniert.

Zitat
Solltest Du die beiden Anmeldungen bereits beide bestätigt haben, müsstest Du 90 Tage warten bis die Konten wieder aus der aLobby durch nicht-Nutzung entfernt werden.
Solltest Du eine der Anmeldungen bestätigt haben, kannst Du dich auch mit diesem Nickname anmelden. Solange die 2. Anmeldung noch nicht bestätigt wurde, wird diese spätestens nach 24 Stunden automatisch entfernt. D.h. ab morgen nachmittag solltest Du auf dem Weg dann auch einen VPN-Key beantragen können da deine E-mail-Adresse dann nur noch 1 Mal in der aLobby hinterlegt wäre.


Habe nur eine der Anmeldungen bestätigt. Habe vorhin nochmal versucht den VPN Key zu beantragen, leider hat es wieder nicht geklappt. Könnt ihr da nicht manuell eingreifen?
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 18:32 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von MTardchild

Mag sein, dass das System genau prüft, allerdings würde ich sagen, dass auch das beste System Fehler macht. Gerade wenn ein System am Internet angeschlossen ist, gibt es so viele Parameter von denen es abhängt, ob es "korrekt" funktioniert.


Never ever tell a developer he/she made a mistake without providing any proof.
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 22:04 Uhr  ·  #7
Macht es doch mal einfach leute......
viele haben den weg hierher gefunden und viele haben ohne probleme alle Hürden genommen und können Siedeln.
wenige schaffen es nun mal nicht und brauchen Streicheleinheiten (gutes feedback).
ich lese immer wieder was leute doch alles falsch machen...
gebraucht doch diese Energie und helft den leuten mit genauen angaben anstelle der auflistung deren fehler.
Ihr seit alles so Nette Leute aber am Keyboard seit ihr oftmals (ekel Alfreds).
Wenn sich doch jemand öfters die zeit nimmt hier vernünftige posts mit seinem problem zu posten....sollte ihm geholfen werden.
In diesem Sinne :-)

Gräf.....

Ps:
Ein Hoch an alle Wuseler die hier das alles möglich machen. Punkt.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 23.05.2017 - 01:04 Uhr  ·  #8
Nu, wenn da steht



dann dürfte das ja mal eindeutig sein :)

Ich vermute mal inzwischen dürfte das dank dem nicht-bestätigten und somit inzwischen automatisch gelöschten überzähligen Konto nicht mehr sein.

Geduld zahlt sich aus, wenn man schonmal etwas falsch macht.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 17:52 Uhr  ·  #9
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, dass ich mich aus Versehen zweimal in der aLobby mit derselben E-Mail, aber mit 2 unterschiedlichen Namen registriert habe.
Kann ich irgendwie in der aLobby einen Namen wieder löschen?

Viele Grüße
Teut4tez
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 20:43 Uhr  ·  #10
Nein. Du kannst höchstens warten bis er nach 90 Tagen durch Nicht-Nutzung automatisch gelöscht wird.
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Zwei Namen, Eine Mail

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 08:17 Uhr  ·  #11
Da frage ich mich, wie es überhaupt sein kann, dass man eine E-Mail mehrfach registrieren kann?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.