Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Supportanfrage von akhi161: problem mit vpn

aLobby Support
Homepage: siedler3.net
Registered: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Supportanfrage von akhi161: problem mit vpn

· 
Gepostet: 29.11.2023 - 15:34  ·  #1
nach dem neuen update
- jedes mal wenn ich vpn einschalten moechte zeigt er mir an das es nicht installiert ist. habe jetzt 6 mal neuinstalliert und immer wieder ueberprueft ob vpn mit installiert wurde. ja wurde. jetzt habe ich keine ahnung mehr was i machen soll. alles neuinstalliert mit adminrechten und sonstwas. es geht ni. koennt ihr mir helfen? DAnke
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bastler ohne Hand
Homepage: adrianer.org
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von akhi161: problem mit vpn

· 
Gepostet: 29.11.2023 - 18:26  ·  #2
Wenn die aLobby meint, dass es kein openvpn gibt, dann ist unter C:\Program Files (x86)\aLobby\openvpn\bin wahrscheinlich keine openvpn.exe da ist.
Das kann passieren, falls openvpn schon anderweitig auf dem System installiert ist - weil dann kann keine zweite Parallelinstallation von openvpn erfolgen.
Es bestehen zwei Möglichkeiten das Problem zu umgehen:
-die andere OpenVPN Installation entfernen und aLobby samt VPN neuinstallieren
oder:
-den Pfad zum Ordner wo die openvpn.exe der anderen Installation vorhanden ist (z.B. C:\Program Files (x86)\OpenVPN\bin ) in den PATH des Systems eintragen - siehe https://www.architectryan.com/…indows-10/ wie man etwas in den PATH einträgt.

SIehe auch: https://wiki.siedler3.net/doku…t_gefunden
streikender Siedler
Registered: 10 / 2023

VPN-Key:
Betreff:

danke

· 
Gepostet: 30.11.2023 - 16:38  ·  #3
danke hat sofort funktioniert. spitzen sache
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.