Zuerst möchte ich kurz sagen, dass es mich etwas verwundert hat, dass ich über die Suchfunktion hier nichts zu diesem Problem gefunden habe, auch wenn ich der Meinung bin, über Google schon auf einen Post diesbezüglich (in diesem Forum) gestoßen zu sein.
Ja, es geht (vielleicht mal wieder..) um diese bekannte Fehlermeldung:
"Structured Exception c0000005 occoured at 0x00554DC7. Read from 25d17fa6 failed." (Die Ziffern- und Buchstabenreihenfolgen können variieren)
Man findet im Web unzählige Posts von Leuten, die davon betroffen sind, allerdings habe ich in keinem Thread dazu eine Lösung gefunden, die dem User weitergeholfen hat.
Nochmal konkret zum Auftreten: Wir, manchmal 4, manchmal 6 Leute, spielen öfters mal Siedler 3 über LAN, das heisst mit schön vielen Kabeln und einem Switch. Das geht immer soweit gut, bis es zu den ersten großen Kampfhandlungen kommt. Interessanterweise laufen auch diese ca. 5-8 Minuten reibungslos ab, doch dann: Auf allen PC's gleichzeitig diese Fehlermeldung.
Jetzt habe ich in einem dieser unzähligen Threads im Web gelesen, dass die Meldung evtl. durch die selbsterstellten Maps kommt - das würde zutreffen, da wir immer Maps von mir spielen, die schlicht gehalten sind und relativ viele Rohstoffe haben, sodass auch Anfänger zu einem guten Aufbau kommen können.
Trotzdem gibt es auch jede Menge Beschreibungen im Netz, wo die Meldung auch im Singleplayer-Modus auftritt. Das war bei mir allerdings noch nie der Fall.
Und trotzdem gibt es weiterhin auch viele Leute, die es schaffen, Sielder 3 OHNE diese Fehlermeldung über LAN zu spielen! Das gibt mir immer noch die Hoffnung, dass ich dieses Problem irgendwann mal ausgemerzt kriege.
Bei unserer letzten Runde haben wir kurz vor dem Crash (ca. 5 Minuten) gespeichert. Allerdings scheint auch dieser Save schon im A** zu sein, denn wenn man ihn öffnet, kann man so 0.5 Sekunden auf die Karte blicken, und dann kommt die nette Meldung. Structured Exception blah blah blah. Nunja, ich habe nun immerhin eine Möglichkeit, den Fehler innerhalb von wenigen Minuten zu reproduzieren.
Gibt es nun vielleicht noch irgendwelche Tipps, die ich befolgen könnte, um das Problem zu beheben? Und wenn es wirklich an den Maps liegt; wie kann man die Maps zu basteln, dass der Fehler nicht auftritt?
Vielen Dank für etwaige Antworten!
Ian
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.