Bzgl. Siedler 4 und aLobby allgemein: die Implementierung hat Beta-Status - und ist in Wirklichkeit (noch) extrem buggy. Bei 2 Spielern dürfte es meistens funktionieren. Bei mehr als 2 kannst es fürs erste leider vergessen.
xBlackEye
Geschlecht: keine Angabe Alter: 54 Beiträge: 2 Dabei seit: 08 / 2024
Also im Prinzip trifft das, was da für die aLobby geschrieben steht, unabhängig davon ob S3 oder S4 über die aLobby gespielt wird, zu. Was man aber beachten muss: S4 verwendet andere Ports für Multiplayer als S3 (3000, 3105 TCP&UDP). Die taskset (core affinity) Geschichte ist wiederum für S4 nicht relevant, da S4 nicht das "stottern" Problem unter Wine aufweist wie S3 es tut.
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Cookie-Einwilligung
Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.
Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.
Cookie-Einstellungen verwalten
Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen der Webseite notwendig.
Diese Cookies werden genutzt um das Surferlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.