Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Probleme mit Sound-chip bzw.dessen Software

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Probleme mit Sound-chip bzw.dessen Software

 · 
Gepostet: 09.03.2007 - 13:32 Uhr  ·  #1
Mit meinem alten Rechner war ich ohne Probleme im TS zu hören.
Seit dem neuen PC kann ich im TS jeden wunderbar verstehen, jedoch hört mich keiner mehr.
Ab und an habe ich mich mit diesem Problem beschäftigt, aber nie so wirklich energisch :-), wollte schon ne neue Soundkarte kaufen. Habe nun aber festgestellt das in der Software des Sound-chips ein gelbes Ausrufezeichen
in den Einstellungen für Wiedergabe Mikro zu sehen ist. Gehe ich mit dem Mauszeiger darüber kommt die Meldung:
"muss stumm geschaltet werden" *grübel*
Is der deppert oder was? Warum muss das Scheißding stumm geschaltet werden?

Es handelt sich um einen onboard Soundchip Namens:
Soundmax integrated Digital Audio

Hat jemand den gleichen oder ne Idee was das sein könnte?

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Probleme mit Sound-chip bzw.dessen Software

 · 
Gepostet: 09.03.2007 - 14:24 Uhr  ·  #2
hi,

da kann ich aus eigener Erfahrung berichten :-)

ich hatte mir auch vor ca. 8 Wochen ein neues Board mit genau dem selben Audiochip zugelegt.... und nur Probleme.
Es gibt mehrere Treiber für diesen Chip. Von den 6 die ich mir runtergeladen hatte, funktionierte einer Problemlos. Nur weiss ich leider nimmer welcher das war *G (hab aber noch alle)

Der Treiber der beim Mainboard dabei war ging "mäßig" da rauschte das Micro *g

Weil mir die Sache zu blöd wurde, hab ich mir ne neue Soundkarte geholt, die zudem auch noch von Spielen unterstützt wird. Bei EBay hat diese mich 20€ gekostet und rennt wunderbar (Soundblaster Live! 24Bit)
Und selbst bei Soundblaster must noch aufpassen, da gibt es "nachbauten" die den Chip verwenden ..... die beginnen dann mit CT....
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Probleme mit Sound-chip bzw.dessen Software

 · 
Gepostet: 09.03.2007 - 15:52 Uhr  ·  #3
Thx Patrick,
die Soundblaster hatte ich im alten Rechner.
Dann weis ich was ich zu tun habe :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.