Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 10:12 Uhr  ·  #21
michi musst du immer gleich töten ??? *kopfschüttel* *fg*

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 10:29 Uhr  ·  #22
michi schaut glaub zu viele Horrorfilme *g

Ne michi warum denn nicht. Wenn man so gewinnen kann im Rahmen der Regeln, ist das doch ok. Ich reize das oft gerne aus, was erlaubt ist. Kannst du Dich noch an die Wimo gegen Zahmi und mich in Winterthur erinnern?
Damals waren Angriff verboten, aber Warenklau per Priesterinnen nicht. So hat Zahmi einfach eure produzierten Waren hertransportiert *g

Wenn Angriffe nicht explizit verboten gewesen wären, hätten wir euch sicher vor Ende der Wimozeit geplättet. Da kannst Dir sicher sein ;)

Ich siedle nach dem Motto erlaubt ist alles, was nicht explizit verboten wurde vor Spielbeginn.
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 10:53 Uhr  ·  #23
**Knuddelmaus: Jo warum net wen du das Zeug dazu hast und sich eine Möglichkeit ergibt warum nicht? *sfg

**Kevin: Du hast recht, was vor Spielbeginn nicht verboten worden ist, ist im Spiel erlaubt. Ich muss es auch erlich zugeben, dass ich in normalen Spielen solche sachen auch ausnutze. *fg :lol:

Naja jedem das seine, ich spiele Wimo einfach lieber ohne Angriffe, aber ich bin gerne mal bereit eins mitzuspielen wo wirklich alles erlaubt ist.
Wer meldet sich freiwillig *gg 8)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 11:21 Uhr  ·  #24
*meld*...können wir gerne bei zeiten mal machen...
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 07:56 Uhr  ·  #25
Huhu.


@ michi. Ich glaube es geht nicht primär darum, seinen Gegner komplett zu besiegen, sondern nur soweit, dass man Land von ihm einnehmen kann.

@kevin. Grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit, das stimmt.

Ich finde jedoch, dass Kämpfen in einer WiMo nichts zu suchen hat. Dann sollen sich alle Soldaten irgendwo treffen und totmetzeln und gut ist.

Ich habe in meinen vielen WiMo-Spielen auch noch nie jemanden gehabt, der ernsthaft kämpfen wollte. Das wurde eher dann immer abgebrochen. Deswegen auch meine Verwunderung. Ich finde einfach, dass sich das nicht gehört. Andererseits hätte BB natürlich auch gleich dafür sorgen können, dass eine WiMo gänzlich ohne Soldaten gespielt wird - obwohl dann natürlich Soldaten für Türme fehlen. Ok, müssen also doch sein.

Ausspionieren finde ich auch ganz interessant - allein mit den Amaz und den Römern kann dies ja durch die entsprechenden Zauber geschehen. Von daher können Soldaten und Spione ruhig geschickt werden. Schiffe sind da auch ganz gut - sollten jedoch den Transport des Gegners nicht beeinflussen (auch wenn dies wieder ein taktisches Mittel wäre).

Mmh, kommt mir so vor, als ob WiMo-Freunde etwas lockerer und nicht so agressiv sind. Immerhin ist WiMo ja für ohne (sorry für die Formulierung) Gewalt gedacht zumindest meiner Ansicht nach.


Grüße.
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 08:06 Uhr  ·  #26
Für mich war eine Wimo auch immer rein friedlicher Natur. Eben ein Wettrennen, wer besser produzieren kann. Und nicht wer dem anderen am besten eins auswischen kann.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 12:01 Uhr  ·  #27
Wir sind wieder bei der Grundsatzdiskusion angelangt, ob man Siedler voll ausnutzen können soll oder ob man sich an ungeschriebene Regeln halten sollte.

Akzeptiert doch mal, dass verschiedene Leute Siedler3 verschieden spielen.
Ich nutze in Wimos auch gerne Soldaten andere nicht - Sollte man vor Spielstart klären, schließlich möchte man auch keine Opfer (Man überrennt den Wimogegner einfach mit seinen Soldaten) haben, sondern Gegner (Man stößt dabei auf Gegenwehr)

lg Stephan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.