Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

planierer einfach abgehaun!?

bucKs
 
Avatar
 
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 18.01.2010 - 22:55 Uhr  ·  #21
naja.. ich spiele momentan kein siedler mehr *g daher kann ich es nich testen.. aber ich weiss von mir selber, dass ich das früher halt ab und zu mal hatte..

und auch beobachten konnte... wenn 4 angefordert werden und 1 hängen bleibt dann planieren die 3 anderen zwar 99% der baustelle.. um auf 100% zu kommen muss der 4. planierer allerdings die baustelle erreichen... evtl macht der auch nix mehr, oder vielleicht schaufelt er noch 1 mal... auf alle fälle ist die baustelle erst dann bei 100%..

vermutlich liegt es daran, dass die baustelle erst 100% erreichen kann wenn alle planierer bei der baustelle sind/waren, weil der planierer quasi wieder ''freigegeben'' werden muss.. und das kann erst passieren, wenn der 4. planierer die baustelle erreicht hat...
da er aber nie ankommt, bleibt die baustelle bei 99% :)

auch das 1. sägewerk mit asiaten werfe ich in diesen topf..
ich weiss genau, dass ich ab und zu auch einen siedlerstau beim start an meinem startturm hatte.. genau das kann wie weiter oben beschrieben passiert sein und deshalb wurde nich mal das 1. sägewerk fertig, weil ein planierer (vermutlich sogar am startturm ;) ) hängenblieb...

achtet euch nächstes mal einfach mal drauf... ich bin zu 99% sicher, dass es daran liegt :)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 00:29 Uhr  ·  #22
Ich habe unzählige Spiele gespielt, und hatte im letzten Jahr immer ein waches Auge auf Planierer, Bauarbeiter und Träger. Meiner Erinnerung nach wird die Baustelle freigegeben, wenn sie fertig planiert ist, nicht erst bei Ankunft aller zuständigen Planierer.
Die Versuchung war zu groß, ich konnte einem Test nicht widerstehen:

Das Gebäude wird gesetzt und von einem Planierer bearbeitet.

Der zweite, weiter entfernte Planierer macht sich auf den Weg.

Erster Planierer fast fertig, zweiter noch nicht angekommen.

Untergrund fertig präpariert, zweiter Planierer immer noch unterwegs.
Der einfache Test bestätigt also meine ursprüngliche Annahme. Letztendlich bleibt noch die Frage, ob ein Stau einen Einfluss auf diesen Verlauf hat, was ich jedoch bezweifle. Steckte schließlich der letzte Planierer im Stau, würde einfach kein Gebäude mehr planiert.
Es ist also doch ein Bug.

Bildgröße auf Wunsch von ramstein verkleinert.
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 00:34 Uhr  ·  #23
naja dein Test zeigt ja das es nicht an einem stau liegen kann. es sei denn mehrere planierer sind darin "gefangen"
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 00:35 Uhr  ·  #24
Bitte einmal aktualisieren!
@bucKs
Zitat
ich spiele momentan kein siedler mehr *g

Also nicht hier diskutieren, sondern Siedelpraxis aneignen. ;-)
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 06:51 Uhr  ·  #25
Vielleicht hängt es ja auch noch davon ab, wie hügelig die Baustelle ist. Wenn ein Planierer mit einem Mal Buddeln nur 1% (oder vielleicht sogar weniger?) schafft, passiert vielleicht was anderes als wenn er mit jedem Mal Buddeln 10% oder mehr schafft.
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 08:47 Uhr  ·  #26
das liegt mit sicherheit an der blöden pflanze die immer noch in der baustelle vor sich hin vegetiert.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 08:58 Uhr  ·  #27
Hi

Ich bin auch der Meinung, dass es eher ein Bug ist. Schließlich ist es ja auch so, dass wenn z.B. die Planierer etwas großeres (Pyramide etc) schaufeln, und man zB bei 90% angekommen ist und noch freie Bauarbeiter hat, dass diese sich schon auf den Weg machen, um (mehr oder weniger) pünktlich nach Freigabe anfangen können zu hämmern. Selbst wenn die Pyramide nur mit 5 von 7 (oder wievielen auch immer) planiert wurde und die andren 2 Schaufeln über die halbe Karte laufen mussten, um zur Pyra zu gelangen, werden sie an der Fahne der Baustelle "abklatschen". Dann merken sie, hoppla, Baustelle ist schon fertig planiert und rennen zur nächsten ihnen zugeteilten Baustelle.

Die Theorie mit den verschiedenen Planarebenen ist für mich die einzig verständliche, und auch nachzuvollziehen.

Ob das an der Pflanze liegt, glaub ich nicht. Sonst würde ja jedesmal, wenn man was auf ner Pflanze baut, das Gebäude nicht gebaut werden.

Viele Grüße

Chris
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 10:02 Uhr  ·  #28
ne weil die pflanze in den meisten fällen weg planiert wird und verschwindet
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 12:48 Uhr  ·  #29
na wenigstens wurde oben gezeigtes spiel gewonnen ;)
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 92637 Weiden
Alter: 51
Homepage: abahatchi.ath.cx
Beiträge: 240
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 15:30 Uhr  ·  #30
hi,

nur so nebenbei, nun weiss ich wie man auf einer flachmap einen weinberg bekommt :-)

achtet mal auf die bodenbeschaffenheit vor und nach dem setzen des turmes oder war der huegel schon, weil andere posi ?

soo long

ide
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: planierer einfach abgehaun!?

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 16:42 Uhr  ·  #31
Hi abahatchi,

der Hügel war wohl schon. Oben in der Mini-Karte wird grad n andrer Ausschnitt gezeigt, wo kein Hügel is ;-)

Gruß Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.