ich hab n problem also bei meinen pc kan ich ds3 nicht initialisieren (habs im gescheft gekauft)
hab aber ka warum .
dan hab ichs auf nen anderen pc instaliert es ging aber das problem war das die schmiede keine barren herstellte sondern schweine ich kan nicht richtig spielen seit die alte cb meines dads kaput is ich hab es 7 jahre gespielt und fermisse das spiel bitte um hilfe
vorneweg: ein wenig Grammatik und Rechtschreibung schadet auch im Internet nicht.
Wenn du dein Problem (zB in der Suchmaschine deiner Wahl oder auch hier im Forum) suchen würdest, hättest du schon zahlreiche Infos und Lösungen bekommen, da dieser Bug immer auftritt, wenn man eine Kopie der CD verwendet. In welchem Laden hast du die CD denn erstanden? Womöglich in Tschechien nahe der Grenze?
Zitat:
Die Siedler III war eines der ersten PC-Spiele, die mit einem CD-Kopierschutz ausgestattet waren, um Raubkopien zu verhindern. Der verwendete Schutzmechanismus funktionierte jedoch sehr unzuverlässig und fehlerhaft. So wurden auf bestimmten CD-ROM-Laufwerken selbst die Original-CDs nicht als Originale erkannt.
Der Kopierschutz machte sich jedoch nicht schon beim Programmstart bemerkbar (wie heute üblich, kann ein Spiel dann mit einer kopierten CD nicht gestartet werden), sondern es traten Einschränkungen von essentiellen Spielfunktionen im Spiel selbst auf. Z. B. wuchsen neu angepflanzte Bäume nicht bis zur vollen Größe und konnten dadurch nicht gefällt werden; der Spieler hatte dadurch keine erneuerbare Quelle für Bauholz zur Verfügung. Oder es kamen aus der Eisenschmelze anstatt von geschmolzenem Eisen nur Schweine, somit war es nicht möglich Waffen oder Werkzeuge herzustellen.
wenn das wirklich ne originale CD ist, solltest du den anderen PC probieren, mit dem du bei der Installation nicht weiterkommst, und folgendes beachten:
vorneweg: ein wenig Grammatik und Rechtschreibung schadet auch im Internet nicht.
..........................................
Wenn das Spiel auch auf anderen Pc's nicht funktioniert, kannst Du die CD ja auch bei Media Markt zurückgeben - falls es eine Original-CD ist..?
Und je nachdem, was Du für eine Version hast, kannst Du auch im Internet eine ersteigern bzw. kaufen.
Die Gold-Version bekommst du (legal) zum Teil schon für 5€.
solange da schweine aus der schmelze kommen greift der kopierschutz - das ist KEIN bug - da kann man auch NICHTS dageben machen ausser sich ein anderes laufwerk nehmen welchen den schutz erkennt und richtig reagiert oder sich eine aktuelle goldedition kaufen (aus dieser ist der kopierschutz nichtmehr vorhanden)
Wie bereits von anderen schon gesagt, das lohnt sich nicht sich lang Gedanken zu machen, wie man das löst. Für 5 € bist du mit einer neuen CD mit legaler Serial dabei.
Wie bereits von anderen schon gesagt, das lohnt sich nicht sich lang Gedanken zu machen, wie man das löst. Für 5 € bist du mit einer neuen CD mit legaler Serial dabei.
The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
Cookie Consent
This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.
By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).
Manage cookie settings
Please select and accept your cookie settings:
These cookies are necessary for the basic functions of the website.
These cookies are used to make the surfing experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.