heute habe ich mal wieder gelernt wie schnell es gehen kann und das Leben ist zu Ende.
Heute bin ich wie so oft abends mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Ich war auf dem Fahrradweg neben einer sehr von Autos frequentierten Straße.
Auf dem Fahrradweg versuche ich eine eine langsame Radlerin zu überholen. Sie bemerkt mich nicht und gerade als ich neben ihr bin lenkt sie nach Links.
Es kommt zum Zusammenstoß und beide Fahrräder und wir beide liegen auf dem Boden. Sie selbst ist auf dem Radweg gefallen (ihr ist offenbar nicht viel passiert). Mich hat es aber direkt auf die Straße geworfen. Gott sei Dank war zu diesem Zeitpunkt kein Auto auf der Straße (knapp dahinter kamen welche).
Mir war das erst bewußt, als ich in der Notaufnahme darüber nachdachte, wie knapp ich womöglich dem Tod entkommen bin.
Eine Sekunde später und ich wäre womöglich überfahren worden.
Resultat: etliche Schürfwunden an Händen, den Knien und eine lange Schnittwunde am Bein, aber und das ist viel wertvoller: ich lebe noch!
Das sind so Erlebnise, wo man das Leben wieder mehr schätzt.
Also passt schön auf, ob mit dem Auto, Rad oder zu Fuß und genießt das Leben. Es kann alles so schnell zu Ende gehen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.