Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

finde keine spiele über multiplayer lan

Saarlaender
 
Avatar
 
Betreff:

finde keine spiele über multiplayer lan

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 12:35 Uhr  ·  #1
moin, wie schon oben genannt kann ich keine online spiele über lan finden... auch über die alt lobby funzt des nicht... kann mir da villt wer helfen?? woran könnte das liegen???

mfg Saari

Ähnliche Themen

Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: finde keine spiele über multiplayer lan

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 15:47 Uhr  ·  #2
Eventuell am Router. Falls du ihn mit triggerport für die S3Lobby konfiguriert hast, geht es jetzt nicht, da der Trigger nicht aktiviert wird. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich ;)

Das Spielen über die S3-Lobby ging bisher problemlos?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: finde keine spiele über multiplayer lan

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 16:43 Uhr  ·  #3
.

Check mal, ob in Router und Firewalls die Portrange für die Remote Rechner (wie empfohlen) eingeschränkt wurde, das könnte im LAN Modus u.U. Probleme beim direkten PtP Connect verursachen.

Portrange lt. Siedler3.de:
UDP 2300-2400, 3342-3400
TCP 2300-2400, 47624

Ansonsten sollte es eigentlich klappen, wenn Du sonst zocken kannst und das kannst Du ja, soweit ich weiß. ;)

Ansonsten natürlich mal checken, ob die XP bzw Vista-Firewall offen ist und ob im Router und etwaigen sonstigen installierten Firewalls alle Ports offen sind. Symantec Internet Security ist da z.B. die Pest. ;)

Gruss, Krig!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: finde keine spiele über multiplayer lan

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 16:46 Uhr  ·  #4
jo ist alles richtig. Beim Spielen über LAN gelten dieselben Gesetze wie in der Lobby. Ports müssen weitergeleitet werden.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: paderborn
Beiträge: 40
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: finde keine spiele über multiplayer lan

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 07:17 Uhr  ·  #5
bei mir ist das selbe problem ich kann in der alt lobby hosten aber komme selber in kein spiel auch net über lan hab keine firewall und xp
und am router kann net liegen hab kein router sonst geht siedler immer gut hat wer nee ahnung ?
Saarlaender
 
Avatar
 
Betreff:

Re: finde keine spiele über multiplayer lan

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 21:06 Uhr  ·  #6
ich werd mich ma durchschauen was ich so machen kann mit den angaben hier ;) wenn nich klappt meld ich mich ma wieder.
aba danke euch für eure hilfe =))

mfg saari
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.