Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Fehlermeldung bei Start (direct play error)

Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Fehlermeldung bei Start (direct play error)

 · 
Gepostet: 01.07.2012 - 22:37 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.
Nen Freund von mir wollte S3 auch mal wieder zum Laufen bringen. Spielt er nicht über die alobby auch kein Problem (normales Einzelspiel). Was aber nicht funktioniert: Ein spiel über den Lan-Modus bzw halt auch über die alobby. Bei beidem kommt dann folgender Fehler:

directplay error dperr_invalidparams occured cdirectplay dpinitializeconnection

Habe schon versucht alles zu machen. Spiel läuft über XP/SP2, Patch ist auch drauf. Woran kann es noch liegen? Wir kennen uns ehrlicherweise auch nicht all zu gut mit solchen geschichten aus. Vielleicht kann uns ja jemand helfen? Wäre super!

Ähnliche Themen

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Start (direct play error)

 · 
Gepostet: 02.07.2012 - 16:09 Uhr  ·  #2
Hi,

zunächst würde ich deinem Kumpel empfehlen auf SP3 zu aktualisieren.
Dann würde es vielleicht helfen DirectPlay bzw. DirectX (von der CD?) neu zu installieren. Habt ihr das probiert?

So genau kenn ich mich aber bei dem DirectPlay-Protokoll auch nicht aus, jedenfalls scheint es ein Problem beim Anlegen der Verbindung zu geben.

Hast du die Fehlermeldung schonmal in ne Suchmaschine eingegeben?

Viele Grüße

Chris
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altersheim am Niederrhein
Homepage: grandpa.siteboard.…
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Start (direct play error)

 · 
Gepostet: 03.07.2012 - 19:01 Uhr  ·  #3
Da ich das Problem ja auch habe, hab ich mal ein wenig ausprobiert.

Nun habe ich S3 und die Lobby beide Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 und Admin.
Nun gehts ohne Direct Error Fehler.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.