Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Einer der ganz großen.......

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 01:58 Uhr  ·  #1
Einer der ganz großen hat sich von der Bühne der Siedleronlinecommunity verabschiedet.
Wie sicher viele schon gelesen haben hat sich Spiderfive aus dem aktiven Dienst für das Siedlerportal verabschiedet.

Es bleibt zu hoffen, dass diesem schmerzvollen Ende etwas neues folgt.

Glück auf
Katrin

Ähnliche Themen

Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 15:44 Uhr  ·  #2
Hmmm, find ich aber schon "gelungen", dass gerade Du katrin, die doch mit Spider erst vor kurzem sehr im Clinch gelegen ist und vehement gg. die "Spideradministration gewettert hat, hier bei Ramfun einen Quasinachruf für unser Spiderlein eröffnest.
Kann man das als "Läuterung" ansehen?? :lol: *Achtung Ironie*

Aber ja, es ist sehr traurig, dass einer der "Gründungsväter" und Mastermind des Siedler- Portals seinen Abschied nimmt.
Wie das dort noch weitergehen wird??!!! :oops:
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 16:08 Uhr  ·  #3
Ich hoffe, es geht im gleichen Umfang weiter, wie bisher.

Das Siedlerportal mit all den Angeboten drum herum ist ein wichtiger Bestandteil der Community.

lg Stephan
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 23:45 Uhr  ·  #4
Ach Arielle,
ich bin nunmal in der Lage zu differenzieren. Wenn ich mich abfällig über einzelne "Verwaltungsakte" eines Administrators äussere, dann heisst das doch nicht, dass ich ihn als Mensch nicht mit dem gebotenen Respekt oder gar freundlich gegenübertreten kann. Du musst halt lernen Sachliches von Privatem zu trennen, dann wirst Du das auch verstehen. Ich kann mir vorstellen, dass ich trotz einiger Differenzen in Spiders Sympathieskala nicht soweit unten stehe wie manch einer hier vermutet - und das gewisse Leute widerum....... Aber lassen wir das.

Glück auf
Katrin
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 00:46 Uhr  ·  #5
Da mach Dir mal um mich keine Sorgen! :D Ich weiß sehr wohl auch diese beiden Dinge zu unterscheiden und bin auch nach einer Kontroverse nicht nachtragend, wie so manch anderer! Manchmal ist es halt unabweichlich, etwas ärger zusammenzukrachen, das heißt aber nicht, dass man nachher nicht trotzdem freundschaftlich miteinander umgehen kann. 😉
Da ich vor diesem Deinem Post nicht wußte, dass auch Du so empfindest, hab ich mich halt über die Eröffnung dieses Threads gewundert! FReut mich!
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 10:15 Uhr  ·  #6
Wer ist Spiderfive? ;)
Gibts den auch bei Siedler 3 ?
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 11:11 Uhr  ·  #7
Er hat sich, soweit ich informiert bin, um die S3 Onlinecommunity der ersten Stunde sowie als S3 Mapper verdient gemacht. Aber das war vor meiner Zeit und Maps ausser der Random waren nie so mein Ding.

Glück auf
Katrin
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 11:40 Uhr  ·  #8
Ich glaube er hat auch eher Single-player maps gemacht.

Er hatte jedoch später alle seine Maps vom settlers4.net-map-server entfernen lassen. Da ich nie Kampagnen gezoggt habe, weiss ich nicht wo seine maps nun zu finden sind. Ich vermute mal irgendwo auf dem Portal müssten sie zu finden sein.
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 13:25 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Zahmekoses
Ich glaube er hat auch eher Single-player maps gemacht.

Er hatte jedoch später alle seine Maps vom settlers4.net-map-server entfernen lassen. Da ich nie Kampagnen gezoggt habe, weiss ich nicht wo seine maps nun zu finden sind. Ich vermute mal irgendwo auf dem Portal müssten sie zu finden sein.


Richtig, er hat super S3 und S4-SP-Maps gemacht! Die findet man auf www.siedler-maps.de. Die sind auf jeden Fall wert, auch mal von eingefleischten MPs gespielt zu werden. 😉
Weiters war er nicht nur einer der Siedler-Portal-Admins und Forenbetreiber, sondern eigentlich die "Seele" des Portals, ein "volksnaher" Admin, der immer zur Stelle war, wenn man Hilfe/Unterstützung gebraucht hat. Sein Abgang reißt wirklich ein großes Loch in die Siedler-Community. 😢
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 14:32 Uhr  ·  #10
Naja, ich finde die Community hier für mich persönlich besser geeignet, weil sich fast nur MP rumtreiben. Ich kann mit SP halt nichts anfangen und darum kenne ich Spiderfive wohl auch nicht.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 19:11 Uhr  ·  #11
@Dogchaser
Du meinst, du findest das Angebot hier für dich attraktiver, denn Gemeinschaft gibt es nur eine.

lg Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 21:20 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Dogchaser
Naja, ich finde die Community hier für mich persönlich besser geeignet, weil sich fast nur MP rumtreiben. Ich kann mit SP halt nichts anfangen und darum kenne ich Spiderfive wohl auch nicht.


nunja, hier geht es auch nicht darum, ob er S IV oder sonstiges gemacht hat, ob SP oder MP, hier geht es einfach nur darum, dass Spider mE nach ein fester Bestandteil und die gute Seele des Siedlerportals war.
Egal wer Probleme hatte, ob S3, S 4 oder sonst irgendetwas, Spider hat immer geholfen. Er war in meinen Augen immer ein super Admin.

LG
ZB
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 21:39 Uhr  ·  #13
Es war ein Supper Admin, wie schon gesagt, probleme bi S3 oder S4 er war immer zur Stelle und hat einem geholfen! Auch wen er gerade keine Lösung auflegen konnte, er gab nicht auf dein Problem zu lösen!
Es ist schade, dass er nun gegangen ist! 😢

Es wird ein grosser Verlust sein, dass uns Spiderfive verlassen hat! 😢
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 13:39 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Zauberbiene

nunja, hier geht es auch nicht darum, ob er S IV oder sonstiges gemacht hat, ob SP oder MP, hier geht es einfach nur darum, dass Spider mE nach ein fester Bestandteil und die gute Seele des Siedlerportals war.
Egal wer Probleme hatte, ob S3, S 4 oder sonst irgendetwas, Spider hat immer geholfen. Er war in meinen Augen immer ein super Admin.

LG
ZB


Da stimme ich der lieben Biene doch einfach mal voll und ganz zu.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 21:57 Uhr  ·  #15
Danke ... das berührt einen doch , steigt einem aber hoffentlich nicht zu Kopf..

--------
Zahmekoses. ja damals gab es interesante Diskussionen *ggg
Nix für ungut.
Ja bei S3 nur SP, bei S4 SP,MP und Koop, bei S5 SP, MP und Koop
Im Portal findest Du die eigentlich nicht.., auf der MapSource und ein paar auf BW. Und ein paar auf CD's/DVD's *ggg
Dann gibt es da noch die Onlinekampagnen Lost in Space und Bloody History * mal Werbung mach für diese beiden Projekte .
Meine maps blieben eigentlich auf s4 net, aber die Auseinandersetzung schaffte die Möglichkeit das andere ihre Maps wieder entfernen konnten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 08:35 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von SpiderFive
Danke ... das berührt einen doch , steigt einem aber hoffentlich nicht zu Kopf..



Ach was ... dein Kopp ist groß genug, von daher habe ich da keine Befürchtungen *gggg
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 12:42 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von SpiderFive
Danke ... das berührt einen doch , steigt einem aber hoffentlich nicht zu Kopf..

"Ehre, wem Ehre gebührt" 😉

Schön, dass Du nach wie vor hier und auf dem Portal vorbeischaust. 😄
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Einer der ganz großen.......

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 13:43 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von arielle62

Schön, dass Du nach wie vor hier und auf dem Portal vorbeischaust. 😄

Natürlich schaue ich hier noch vorbei, das stand auch nie in Frage...
Meiner S5 Seite gehe ich auch noch in einem anderen Forum nach und das Ubiforum frequentiere ich ja auch .... :D


@ zaubi lol
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.