Vor einigen Tagen habe ich ausversehen mit der rechten Maustaste auf meinem Papierkorp geklickt und statt auf leeren habe ich ihn gelöscht, kann mir mal einer sagen wo ich den bei vista wieder finde?
Ich habe mittels Google sowohl eine Anleitung zum Löschen als auch eine zum Wiederherstellen gefunden! Bitte um tosenden Applaus! Ich führ's euch vor: >
endweder du machst es so wie linux beschrieben hat...
oder aber - sollte dies nicht möglich sein - musst du im inet dir den "registrierungsschlüssel für den papierkorb für vista" raussuchen und manuell in den current user einfügen... die anleitung dafür findest du auch im i-net...
im anschluss rein informatives:
es gibt - ohne zu behaupten das du so eine hast - studentenversionen von win vista und xp im internet erhältlich zum saugen , die auf dem desktop zulassen , das der papierkorb eine löschen-funktion hat , der ihn selbst vom desktop löscht...
davon mal ganz ab , rate ich keine vorkonfigurierten studentenversionen zu benutzen , da der verschwundene papierkorb weiß gott nicht die einzige baustelle ist...diese versionen haben meist den reiz , das sie ohne registrierungsschlüssel und aktivierung funktionieren...sie sind aber meist auf bestimmte handhabung konfiguriert und abgespeckt worden von dem "studenten"...
oft haben sie einen schwarzen hintergrund , da nicht mal die normalen windows hintergrundbilder in ihnen vorhanden sind...
abgespeckt halt...
sowas wird oft für server konfiguriert oder für reine gamecomputer und sie sind für den normalen anwender nicht so gut geeignet , da handelsübliche programme gar nicht mehr installiert werden können , weil bstimmte system-dll's und schlüssel gar nicht mehr vorhanden sind und neu programmiert und geschrieben werden müssten...
ich mach den kram beruflich und kann davon nur abraten...
ich kenne das prob von mehreren kunden-pc's und empfehle hier die handelsüblichen betriebssysteme...oder das linux-baukasten-prinzip...da kann man es sich zusammenstricken , wie man es gerne haben will - für welchen zweck auch immer...
vista ist sowieso von meiner seite aus nicht zu empfehlen...da nicht ausgereift genug , zuviele lücken , viel zu langsam und viel zu viel kram den keiner braucht...
xp und win 7 halte ich derzeit von den microsoft-anwendern für die geeignetsten betriebssysteme für normal user...
Der Papierkorb ist eins der wenigen Symbole, das nach der Installation von Windows XP automatisch auf dem Desktop erscheint-und sich vom Benutzer nicht entfernen lässt. Wer auf den Papierkorb verzichten möchte, kann unter Windows XP das Papierkorb-Icon jederzeit vom Desktop verbannen. Dazu unter Start auf Ausführen klicken und dort gpedit.msc eingeben. Das startet den Editor für Gruppenrichtlinien, ein internes Kontrollinstrument von Windows XP, mit dem sich Einfluss auf die Systemeinstellungen nehmen lässt.
Dort nun in der linken Fensterhälfte auf nacheinander auf die Stichwörter Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen und schließlich Desktop klicken. In der rechten Hälfte des Fensters gibt es eine Option namens Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen. Diese doppelt anklicken und die Option Aktiviert auswählen und mit OK bestätigen. Das Papierkorb-Symbol verschwindet, sobald der Desktop mit [F5] aktualisiert wird. Nach einem Neustart ist das Symbol nicht mehr zu sehen. Auf dieselbe Weise lässt sich der Papierkorb bei Bedarf auch wieder auf den Bildschirm holen.
Vista / Win7:
Ausblenden :
Systemsteuerung -> Anpassung -> Desktopsymbole ändern: Häkchen beim Papierkorb, mit OK bestätigen.
percep
Gender: n/a Location: Berlin Posts: 622 Registered: 12 / 2005
ne....du schaltest den papierkorb ja aus, du löscht ihn nicht....
der hat dann keine wirkung mehr,somit werden dateien die du löschsen möchtest auch wirklich gelöscht und nicht in den papierkorb verbannt..(spart speicherplatz, kannst aber nix zurück holen)
grössere dateien, so Images von DVDs sind eh zu gross für den müllschlucker, die werden ganz gelöscht.. (wirst vorher vom betriebssystem gefragt)
noch so neben bei, weisst wo das licht hin geht wenn es abschaltest?
The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
Cookie Consent
This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.
By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).
Manage cookie settings
Please select and accept your cookie settings:
These cookies are necessary for the basic functions of the website.
These cookies are used to make the surfing experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.