also in einem gefängnis sind 25 gefangene auf lebengslänglich.. der gefängniswärter schlägt ihnen einen deal vor: wenn sie eine aufgabe von ihm lösen kommen sie allesamt wieder frei
die gefangenen waren natürlich alle gleich begeistert und wollten die aufgabe hören
der wärter erzählt: es gibt hier in dem gefängnis einen raum in diesem ist nur eine lampe (voll funktionsfähig) und der dazugehörige lichtschalter (funktioniert natürlich auch) ich werde nun ab jetzt jeden tag einen von euch in diesen raum führen allerdings nicht jeden hintereinander sondern es kann auch jemand 5 oder 10 ml im raum gewesen sein und ein anderer noch nie
wenn ihr mir sagen könnt wann jeder von euch mindestens einmal im raum war dann lasse ich euch frei!
nun beraten sich die gefangenen eine viertel stunde und danach sehen sich die gefangenen nicht mehr. nach 17 jahren sagt dann plötzlich einer der gefangenen zum wärter jetzt warnen alle drinn und er hatte damit auch recht.
woher wusste er es? (lösungen wie jeder der einmal drin war hat ne socke ausgezogen oder hat ein strich auf die staubige lampe gemacht zählen nicht )
viel spaß beim rätseln
Lg da papst
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.