Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Datenschutz ? "Nein Danke"

 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 04.07.2012 - 19:31 Uhr  ·  #1
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 05.07.2012 - 02:13 Uhr  ·  #2
geil ihr seit auch schon so weit mein beileid
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 05.07.2012 - 16:05 Uhr  ·  #3
Hi,

ja das hab ich vor 2 Tagen auch zum ersten Mal gelesen und finde es eine riesen Schweinerei was zur Zeit hier in Deutschland abgeht.
Aber da es keinen kümmert mangels Desinteresse oder Informationsfaulheit, kann man sowas schon mal durchwinken.

Solange der kleine Bürger weiterhin seinen Sprit tanken kann, der Discounter um die Ecke für ein paar Cents die Nahrungsmittel liefert und der Fernseher nicht ausgeht, wird nichts passieren. (leider)

Noch schlimmer finde ich es, dass Millionen von Leute sich wegen eines Fussballspiels total reinsteigern können, die Straßen besetzen (Fanmeile) oder gar scharenweise in die Ukraine reisen, aber für seine Rechte bzw. Freiheiten zu kämpfen sich grad mal ein paar hundert Leute auf der Straße einfinden.

Viva la Revolution :)

Viele Grüße

Chris
AVA
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 209
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 05.07.2012 - 19:04 Uhr  ·  #4
Zitat
Noch schlimmer finde ich es, dass Millionen von Leute sich wegen eines Fussballspiels total reinsteigern können, die Straßen besetzen (Fanmeile) oder gar scharenweise in die Ukraine reisen, aber für seine Rechte bzw. Freiheiten zu kämpfen sich grad mal ein paar hundert Leute auf der Straße einfinden.

Wenn dann noch das Ganze politisiert wird und als Legitimation genutzt wird, um sich dann gegenseitig aufs Maul zu hauen...super...

Und da wundert man sich warum es keine Plebiszite auf Bundesebene gibt...wenn Sonntag abgestimmt wird und das im Sommer, sitzen die Leute mit Bier um den Grill, stopfen sich mit toten Proteinen inklusive Antibiotika voll und schauen dabei Fussball...und wundern sich dann, das sie wie kleine Kinder bevormundet werden...

Mehr Brot und Spiele...in 2000 Jahren nix dazu gelernt...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 05.07.2012 - 22:05 Uhr  ·  #5
Hi AVA,

ganz meine Meinung.
Zitat geschrieben von AVA

Und da wundert man sich warum es keine Plebiszite auf Bundesebene gibt...

Ich persönlich würde so eine Sache natürlich seeeeehr begrüßen. Besonders wenn man als Volk in bestimmten Dingen Veto-Rechte besäße. Leider sind nur ein paar Prozent der Bevölkerung am politischen Geschehen interessiert und durch die super-niveauvollen und natürlich total-unabhängigen Medien wird der Kleine Bürger schon in die richtigen Bahnen gelenkt.

Mir wird ganz übel wenn die momentan verbreiteten Meinungsumfragen tatsächlich repräsentativ sind ... ca. 37% schwarz und ca. 27% rot?! Von den anderen Chaoten mal ganz zu schweigen ... wenn ich mir so Revue-passieren lasse, was in den letzten Jahren unter dieser - nennen wir es mal Regierung - gemacht wurde, hat kein Wähler dazugelernt ...

Manchmal frage ich mich aber auch, wozu wählen? Wenn irgendwelchen Lobbyisten eine Tatsache nicht gefällt, wird so lange Druck ausgeübt, bis deren Wille durchgesetzt wird. Man kann lediglich entscheiden, wer dann im Endeffekt die Schmiergelder einkassieren "darf".
Auch wenn es Herr Seehofer war, der folgenden Satz gesagt hat, spätestens dann muss man schnallen, dass das meiste nicht so ist, wie es eigentlich ursprünglich geplant war: "Diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden und diejenigen die etwas zu entscheiden haben, werden nicht gewählt."

Ich kanns nicht oft genug sagen: Viva la Revolution! :)

Viele Grüße

Chris
AVA
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 209
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 05.07.2012 - 22:25 Uhr  ·  #6
Mh...ich wollte jetzt hier nicht so weit ausholen und auf den verf**** Lobbyismus eingehen...aber ich sehe schon...wir denken da sehr ähnlich...
WEnn ich schon das Wort Privatisierung höhre kommt mir schon das Frühstück hoch...
Fuck the System und Freiheit statt Kapitalismus.


Ps: Hast du Skype? Könnte spannent werden...

Siehe Link 2 in meiner Signatur...
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 00:35 Uhr  ·  #7
AVA
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 209
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 14:49 Uhr  ·  #8
Die Kausalkette war nicht zu Ende gedacht:

Und da wundert man sich warum es keine Plebiszite auf Bundesebene gibt...wenn Sonntag abgestimmt wird und das im Sommer, sitzen die Leute mit Bier um den Grill, stopfen sich mit toten Proteinen inklusive Antibiotika voll und schauen dabei Fussball...und wundern sich dann, dass sie wie kleine Kinder bevormundet werden...RTLII und Pro 7 zeigen einem dann die neuen Trends rund um den Grill...

...regen sich dann über "die da oben auf" weil sie untertariflich bezahlt werden, sind aber in keiner Gewerkschaft und haben mit dem Betriebsrat nix zu tun. Und am nächsten Tag ist dann Weltuntergang weil es in der "Bild" steht "Die Erdachse kippt oder Ozonloch! Werden wir jetzt alle Afrikaner?" Also warum anfangen mit Denken.
Sehr plakativ geschrieben...aber von nix kommt nix...
Jeder wie er mag...nur dann hinterher nicht aufregen... :* Man kann Einfluss nehmen...

Aber man wird ja beschäftigt vom TV...
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 21:13 Uhr  ·  #9
AVA
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 209
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 21:46 Uhr  ·  #10
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 22:38 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Shinji


Es sollte jetzt auch jedem klar sein, warum unsere Bundesregierung die deutsche Fußballnatiuonalmannschaft so dolle fordert. Es gibt doch nichts schöneres zum Unterjubeln von neuen Gesetzen, als eine gemeinschaftliche Volksbetätigung, die auch das Denken großteils beherrscht. Eigentlich ziemlich traurig, dass unsere Regierung solche - zugegebener Maßen schlauen - Tricks anwenden muss.

Grüße.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 07.07.2012 - 15:08 Uhr  ·  #12
Hi,
Zitat geschrieben von AVA

Einmal für die Wirtschaft bücken bitte...

Der ist gut, den merk ich mir :D
Irgendwie traurig ...

Manchmal frag ich mich, wer eigentlich die Schuld an dieser Perversität zu tragen hat ... die Politiker, die sich von dummen Lobbyisten weichklopfen lassen? Oder vielleicht doch dieses an Dummheit nicht zu überbietende Wirtschafts-, Banken- und Geldsystem, welches nur zur Folge hat, dass deren "Macht" einfach größer ist als die der "Volksvertreter"?

Eines ist nur klar: das System muss umgekrämpelt werden. Und zwar von Grund auf.
Wer macht mit? :)

Viele Grüße

Chris
AVA
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 209
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 07.07.2012 - 15:19 Uhr  ·  #13
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 13:11 Uhr  ·  #14
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 20:27 Uhr  ·  #15
Am genialsten (im traurigen Sinne) find ich, dass sich die Regierung jetzt an die Arbeit macht und sagt, dass man so ein Gesetz ja erst mal prüfen müsse. Das ist im höchsten Grade traurig für unser politisches System, denn ich dachte eigentlich immer, dass sich solche Fragen im Entstehungsprozess gestellt werden - zum heulen.
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 22:07 Uhr  ·  #16
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 22:16 Uhr  ·  #17
Hi,

anscheinend haben doch noch ein paar Leute aufgepasst. In sämtlichen Foren und Kommentaren zu diversen Artikeln kann ich nahezu nur (hoch) kritische Stimmen lesen ... Wie zum Teufel kommen die Einheitsparteien dann an diese Umfragewerte? Weil sich online (fast) nur kritische Menschen tümmeln und "die doofen" vor der Glotze vergammeln?
Wenn so viele die Schnauze voll haben, warum passiert dann nichts? Braucht die Masse einen Klassenprimus, der das Ventil endlich öffnet?

Sorry fürs Offtopic, aber Ich zitiere dich, Shinji, aus einem jüngeren anderen Thread:
"eine seite die von mehr als einem halben dutzend anderer server erst unbekannte scripte nachladen will ist in meinen augen nur wenig vertrauenswürdig ".

Bei der von dir eben verlinkten Seite sind 14 Skripte am Laden ... nunja ... ;-)

Viele Grüße

Chris
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 23:03 Uhr  ·  #18
AVA
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 209
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 23:20 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von chriissii

Wie zum Teufel kommen die Einheitsparteien dann an diese Umfragewerte? Weil sich online (fast) nur kritische Menschen tümmeln und "die doofen" vor der Glotze vergammeln?
Wenn so viele die Schnauze voll haben, warum passiert dann nichts? Braucht die Masse einen Klassenprimus, der das Ventil endlich öffnet?


Uns gehts noch viel zu gut...in einem Land in dem Menschen Geld haben um Bücher von Dieter Bohlen, Eva Hermann und Tilo Sarazin zu kaufen...
(Volker Pisper)
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Datenschutz ? "Nein Danke"

 · 
Gepostet: 01.03.2013 - 18:14 Uhr  ·  #20
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.