Hi AVA,
ganz meine Meinung.
Zitat geschrieben von AVA
Und da wundert man sich warum es keine Plebiszite auf Bundesebene gibt...
Ich persönlich würde so eine Sache natürlich seeeeehr begrüßen. Besonders wenn man als Volk in bestimmten Dingen Veto-Rechte besäße. Leider sind nur ein paar Prozent der Bevölkerung am politischen Geschehen interessiert und durch die super-niveauvollen und natürlich total-unabhängigen Medien wird der Kleine Bürger schon in die richtigen Bahnen gelenkt.
Mir wird ganz übel wenn die momentan verbreiteten Meinungsumfragen tatsächlich repräsentativ sind ... ca. 37% schwarz und ca. 27% rot?! Von den anderen Chaoten mal ganz zu schweigen ... wenn ich mir so Revue-passieren lasse, was in den letzten Jahren unter dieser - nennen wir es mal Regierung - gemacht wurde, hat kein Wähler dazugelernt ...
Manchmal frage ich mich aber auch, wozu wählen? Wenn irgendwelchen Lobbyisten eine Tatsache nicht gefällt, wird so lange Druck ausgeübt, bis deren Wille durchgesetzt wird. Man kann lediglich entscheiden, wer dann im Endeffekt die Schmiergelder einkassieren "darf".
Auch wenn es Herr Seehofer war, der folgenden Satz gesagt hat, spätestens dann muss man schnallen, dass das meiste nicht so ist, wie es eigentlich ursprünglich geplant war: "Diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden und diejenigen die etwas zu entscheiden haben, werden nicht gewählt."
Ich kanns nicht oft genug sagen: Viva la Revolution!
Viele Grüße
Chris
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.