Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Das kommende Random 1vs1 Turnier

Umfrage

Würdet ihr bei einem Random 1vs1 Turnier mitmachen
Nein, absolut kein Interesse daran
 
3 (20%)
Weiß nocht nicht, bin mir unsicher
 
5 (33.33%)
Ja, wäre sofort dabei
 
7 (46.67%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:15
Diese Umfrage endet: 23.01.1970 - 01:00
Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 47
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 22:44  ·  #21
man kann auch einfach ein Randomturnier ohne Römer machen vielleicht wäre das die Ideale Option. denn bis auf die Römer kann man auf Random jedes Volk mit jedem besiegen..

Similar topics:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 09:26  ·  #22
sephirott naja, dann sind die Ägypter aber klar im Vorteil und Römer gehören halt auch auf eine Random. Daher plädiere ich immer noch für Best Of 3 und Zufallsvolk
 
Avatar
Gender: n/a
Posts:
Registered: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 12:31  ·  #23
und es stimmt auch nicht dass römer das stärkste volk sind ... gerade amazonen kann man auf random auch sehr gut spielen..
ich schließe mich aber der mehrheit an . no rules random volk außer spieler einigen sich auf regeln und volk...

lG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 16:56  ·  #24
Ich stell mich als Opfer in Runde 1 bereit :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 13:13  ·  #25
äh und wann gehts dann mal los ?
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 13:48  ·  #26
das weiß ich noch nicht. Erstmal wollte ich nur wissen, ob Interesse besteht. Erstmal muss das Portal mal wieder gehen und bis alles vorbereitet ist für die Anmeldung, wirds noch ein paar Wochen dauern. Meine Idealvorstellung wäre Anmeldung Ende Juli/Anfang August freischalten und so Mitte/Ende August gehts dann los. Mal sehen, aber nen Turnier will ich machen. Wahrscheinlich sind noch ein paar Umfragen nötig, um ein paar Unklarheiten zu klären.
Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 47
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 23:25  ·  #27
Quote by papst des grauens
und es stimmt auch nicht dass römer das stärkste volk sind ... gerade amazonen kann man auf random auch sehr gut spielen..
ich schließe mich aber der mehrheit an . no rules random volk außer spieler einigen sich auf regeln und volk...

lG


Amazonen werden nur unter bestimmten Bedingungen zu ner Konkurenz von nem Römer...
Nochmal zum Topic... ich bin eigentlich ein Gegner von Luckgames und daher würde ich vorschlagen best of 3 mit immer 3 unterschiedlichen Völkern auf ner gespiegelten map..
Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 40
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 23:26  ·  #28
Ich hätte auch interesse an so einem Tunier ! Das wäre mal eine Abwechslung , wo ich ja schon lang nich mehr da war^^ ,,, naja man sieht sich demnächst ^^
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 10:47  ·  #29
Quote by Kevin the HERO
Meine Idealvorstellung wäre Anmeldung Ende Juli/Anfang August freischalten und so Mitte/Ende August gehts dann los.


Na dann gib mal Gas, wir haben schon den 17. Juli :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 22:35  ·  #30
jo mitte september geh ich auf ne hochschule, da hab ich für sowas leider keine mehr , also bitte spätestens august
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:19  ·  #31
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:37  ·  #32
Done :)

Aber eigentlich sind beide Votes schwer zu beantworten, weil sie abhängig voneinander sind.

Bei BestOf3 plädiere ich für Zufalls Volk.
Bei einer Runde für Volkvorgabe der Turnierleitung.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:46  ·  #33
hm ja du hast schon Recht. Ich war auch am Überlegen nur ein vote zu machen, aber das hätte so 6 Möglichkeiten gegeben und ich befürchtete, dass bei 6 Möglichkeiten hier keine eindeutige Mehrheit gibt.
Warten wir erstmal ab, was rauskommt.
Ggf. mach ich anbhängig von Umfrage 1 nochmal eine wegen den Völkern.
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 12:24  ·  #34
Also ich rechne mit 16 Teilnehmern. Somit hätten wir 4 Runden und könnten alle Völker spielen. Aber es ist auch nicht ganz fair, weil in Runde 1 kann jemand einen schwachen Gegner bekommen und durch Glück tritt er mit seinem persönlichen schwächsten Volk an.
Fazit: Er ist eine Runde weiter und hat sein schwächstes Volk schon benutzt.

Ich plädiere daher für folgende Regeln:

- BestOf 3 *
- Volk: Zufall **
- Regeln: Keine ***
- Grösse: 512

* Es gibt ja 3 Spiegelungen, man könnte hier diese drei nehmen und eine Reihenfolge festsetzen
** Einigen sich die Spieler auf freie Völkerwahl, so ist dies erlaubt. Beide Spieler müssen einverstanden sein
*** Einigen sich die Spieler auf gewisse Regeln, so ist dies erlaubt. Beide Spieler müssen einverstanden sein


Dadurch lässt die Turnierleitung sehr viel Spielraum.

Meine Gegner seien gewarnt, ich spiele ohne Regeln und nur Zufallsvolk :twisted:
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 13:14  ·  #35
mit bißchen Werbung könnten das sogar noch mehr als 16 werden, aber mal sehen. Das mit der Spiegelung hatte ich vergessen: als Nicht Randomspieler frage ich noch mal dumm: was für 3 Spiegelungen waren das denn noch mal: nicht gespiegelt, gespiegelt an Achse, gespiegelt an beiden Achsen?
Bei Bestof3 könnte man wirklich jede Spiegelungsart einmal machen und die Reihenfolge wird von Runde zu Runde verändert.

Und ja: das mit den Völkern können wir auch den Spielern überlassen, wenn beide einverstanden sind. Ansonsten müssen wir halt was vorschreiben.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 14:00  ·  #36
so ihr habt entschieden: es wird 1 Spiel pro Runde geben und es wird immer Zufallsvolk gespielt. Mit der SPiegelung habe ich zwar keine Umfrage gemacht, aber hier wird das einfach abgwechselt von Runde zu Runde. Waren sind immer viel und die Mapgröße ist 512.

Grundsätzlich gilt aber: wenn beide Spieler sich auf eigene Regeln (auch bezüglich Mapgröße, Volk, Warenbestand) einigen können, dann können diese auch gespeilt werden. Ansonsten gelten die obengenannten Vorgaben der Turnierleitung.
Es wird aber demnächst noch ein ausführlicheres Regelwerk geben, wie ihr es auch schon von der letztjährigen 1vs1 WM kennt.


Was es noch geben wird: ein "Urlaubsbonus". Normalerweise müssen die Spieler innerhalb von 1 Woche absolviert werden. Da aber viele in den Urlaub fahren und somit Probleme haben mitzumachen, gibt es dazu auch eine Sonderregelung:
1. man muss den Urlaub bzw. die Abwesenheit den Turnierleitern direkt nach der Anmeldung mitteilen!
2. Abwesenheit, die akzeptabel ist, sind 2 Wochen
3. SPieler im Urlaub können ihre Spiele anschließend nachholen, aber sind angehalten diese so schnell wie möglich nachzuholen.

Mir ist klar, dass das Turnier dann 2-3 Wochen längern dauern "könnte", aber ich denke das ist nicht so gravierend.

Da wir 1 Spiel pro Runde haben würde das Turnier 4 (bei 9-16 Teilnehmern) bzw. 5 (bei 17-32 Teilnehmern) Wochen dauern. Mit der Urlaubszeit dauert es dann halt 2-3 Wochen länger. Bitte berücksichtigt das bei eurer Anmeldung. Die Erfahrung vergangener Turnier hat leider gezigt, dass manche trotz Anmeldung, sich nicht mehr um ihre Termine kümmern und dadurch den Gegner kampflos gewinnen lassen. Bitte überlegt euch eure Anmeldung deshalb auch gut bzw. meldet euch rechtzeitig wieder ab, wenn ihr nicht mehr könnt oder doch keine Lust mehr habt.
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 14:36  ·  #37
Wo kann man sich anmelden?
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 15:12  ·  #38
die Anmeldung wird erst freigeschaltet, wenn das Regelwerk für das Turnier fertig ist. Ich möchte ja nicht, dass ihr die Katze im Sack kaufen müsst *g
Wird noch ein paar Tage dauern: bitte noch etwas Geduld.

ihr könnt euch ja schon mal auf www.siedler-turnier.de registrieren, falls ihr das noch nicht gemacht habt ;)
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 09:31  ·  #39
Ok hab mich registriert :)
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 186
Registered: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 14:01  ·  #40
Quote by michi88
Quote by SonGoten
wenn schon, dann muss alles zufall sein, map nicht gespiegelt, völker auch zufall , dann kann auch wirklich der "Random König" ermittelt werden


SonGoeten hat recht, wenn ihr Randomturnier wollt sollte das Volk immer zufall sein, Regeln gibt es selbstverständlich keine wen sich die Spieler nicht einigen können (sonst finde ich es ok wen Spieler Regeln definieren können) Es sollte einfach alles erlaubt sein, jedes Volk soll seine Charaktereigenschaften ausnützen können.
Sonst kann man doch net vonem Randomturnier reden, wens bestimmte Regeln gibt...

Ich selber mache nicht mit, da ich kein Randomer bi :twisted:


Gruss und viel Spass!
michi88



Schwachsinn, damit kührst du höchsten den "Glückspilz", und glaub mir es gibt Posis, da bist du nicht zu biegen, egal wie schlecht du spielst.

Just my 2 cent
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.